Deutsch komplett - CB 1.3.1 (utf8 + iso)

13 years 4 months ago - 13 years 3 months ago #148215 by Lintzy
Diese Übersetzung für den CB 1.3.1 wurde so geschrieben, dass keine direkte Anrede mehr enthalten ist. Es kann also sowohl formal (Sie) als auch informal (Du) eingesetzt werden.

Diese Übersetzung ist komplett und übersetzt Front- sowie das ganze Backend (nicht nur Konfiguration)

Das CB German Translation Team hat die 35 Seiten starke Installationdokumentation übersetzt, es liegt allen Paketen als PDF bei.

Installation:
Das Archiv erst entpacken! Es enthält die Anleitung in Form des PDFs sowie ein weiteres Archiv im *.zip Format. Dieses neue Archiv wird wie folgt installiert:

Joomla! Backend: Komponenten -> Community Builder -> Plugin Management --> Install Plugin.
Die Datei german.zip auswählen und installieren.


Es gibt zwei Versionen:


UTF-8, für Joomla 1.5.x

Download Sprachdatei UTF-8


und ISO-8859-1 für ältere Joomla Versionen 1.0.x und Mambo

Download Sprachdatei ISO-8859-1 - nicht getestet!



Diese beiden Sprachplugins werden über Community Builder -> Plugins -> Plugin installieren installiert.
.........


Außerdem gibt es noch eine Downloadversion: CB 1.3.1 komplett und in deutsch (Front- sowie komplettes Backend - ebenfalls neutrale Anrede und UTF-8) in der auch die Module übersetzt sind.


Download CB 1.3.1 deutsch UTF-8 Komplettpaket

Installation:
Ganz normal, wie CB 1.3.1 in englischer Sprache auch: über den Joomla - Installer.

Zuerst die Datei cb_1_3_1_zuerst_entpacken_german.zip auf dem Rechner entpacken, dann die Komponente und die gewünschten Module installieren (Joomla Backend -> Erweiterungen -> Installieren/Deinstallieren -> Datei hochladen & installieren). Bei einer Installation vorher die DEUTSCH_LIESMICH_NEUINSTALLATION.txt einem Upgrade bitte vorher die DEUTSCH_LIESMICH_UPGRADE.txt lesen.

Die deutsche Sprache (Sprachdatei) muss bei diesem Paket nicht manuell und auch nicht gesondert installiert werden, das geschieht automatisch.

Um die Installation, bzw. das Upgrade zu erleichtern, habe ich die englischsprachigen Dokumente
README-UPGRADE.txt und README-NEW-INSTALL.txt in den relevanten Punkten übersetzt.



.
The following user(s) said Thank You: demassl, ace02000

Please Log in to join the conversation.

13 years 3 months ago #149420 by humfeld
Replied by humfeld on topic Re:Deutsch komplett - CB 1.3.1 (utf8 + iso)
hi,

habe den cb 1.3.1 deutsch auf einer frischen joomla 1.6 installiert, der cb funktioniert wunderbar,aber nur in englischer sprache!!??habe mir mal den ordner für die Sprachdatei angesehen und nur die englischen sprachdateien entdeckt.
im deutschen plugin sind zwar deutsche sprachdateien,die aber ebenfalls nach der installation nicht funktionieren.
funktioniert die deutsche version nicht in joomla 1.6?

gruss andy

Please Log in to join the conversation.

13 years 3 months ago #149511 by montana
Replied by montana on topic Re:Deutsch komplett - CB 1.3.1 (utf8 + iso)
Lintzy wrote:

und ISO-8859-1 für ältere Joomla Versionen 1.0.x und Mambo

Download Sprachdatei ISO-8859-1 - nicht getestet!


Ich habe den Sprachdatei auf mein LocalhostJoomla Installiert, es wird weiterhin Englisch angezeigt,

die anderen Sprachen jedoch funktionieren problemlos

Please Log in to join the conversation.

13 years 3 months ago #149531 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Deutsch komplett - CB 1.3.1 (utf8 + iso)
humfeld wrote:

hi,

habe den cb 1.3.1 deutsch auf einer frischen joomla 1.6 installiert, der cb funktioniert wunderbar,aber nur in englischer sprache!!??habe mir mal den ordner für die Sprachdatei angesehen und nur die englischen sprachdateien entdeckt.
im deutschen plugin sind zwar deutsche sprachdateien,die aber ebenfalls nach der installation nicht funktionieren.
funktioniert die deutsche version nicht in joomla 1.6?

gruss andy


Kann ich dir leider nicht sagen. Hab noch nichts auf J!1.6 getestet. Sprachdateien sind nach den Vorgaben von Joomlapolis erstellt.

Please Log in to join the conversation.

13 years 3 months ago #149533 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Deutsch komplett - CB 1.3.1 (utf8 + iso)
montana wrote:

Lintzy wrote:

und ISO-8859-1 für ältere Joomla Versionen 1.0.x und Mambo

Download Sprachdatei ISO-8859-1 - nicht getestet!


Ich habe den Sprachdatei auf mein LocalhostJoomla Installiert, es wird weiterhin Englisch angezeigt,

die anderen Sprachen jedoch funktionieren problemlos


Tja, keine Ahnung. Ich hatte Rückmeldung, dass die Version iso funktioniert. Wurde auch schon häufiger ohne Reklamation herunter geladen. Ist dein Joomla auf deutsch gestellt?

Please Log in to join the conversation.

13 years 3 months ago #149685 by montana
Replied by montana on topic Re:Deutsch komplett - CB 1.3.1 (utf8 + iso)
Mein Joomla ist English mit Joomfish 4 Sprachig, zur Zeit ist ja nicht so wichtig ob GER funktioniert oder nicht, wegen Immigration zu 1.5

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileon
Time to create page: 0.614 seconds

Facebook Twitter LinkedIn