GELÖST: Tabs usw.

13 years 1 month ago - 13 years 3 weeks ago #155831 by constab
GELÖST: Tabs usw. was created by constab
Mal wieder ein paaar Problemchen

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

1.) Im Tab Manager sind bis auf zwei alle Tabs freigegeben, aber die meisten davon nirgends zu finden. Ich bin der Meinung, sie müssten doch irgendwo im Benutzerprofil auftauchen.

z.B. Send Message und Out Box sind nirgends zu finden (obwohl freigegeben). Nur einen In Box Tab(der merkwürdig benannt war) habe ich im unteren Bereich als Tab.

2.) Eine PN aus dem Forum heraus zu schreiben ist auch nicht möglich, denn einen Button dafür kann ich auch hier nicht finden. Bzw. der Link, der angezeigt wird führt ins Userprofil und nicht zum PN Bereich.

3.)Einen Tab / Link zu Verbindungen gibts es dafür 2x, einmal im Headerbereich und einmal als Tab im unteren Bereich. Sind das verschiedene Tabs oder kann man einen davon ausschalten?

4.) Gibt es eine Funktion für Pop Ups für neue PNs, die erscheinen, wenn man sich angemeldet hat.

5.) Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit die Tabs aus dem CB in der Tableiste des Kunena Forums zu platzieren?


Wahrscheinlich stehe ich nur mal wieder aufm Schlauch aber irgendwie erschließt sich so einiges für mich nicht.


EDIT:

zum Thema PN´s: Ein Link wie hier oben rechts "MY MESSAGES" fehlt mir irgendwie...

Please Log in to join the conversation.

13 years 1 month ago #155895 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re: Tabs usw.
Also wegen der PMs, dafür musst du eine PM-Extension installieren, z.b. Uddeim. Und Forenfragen an Kunena richten.

Für die Tabs sieh dir mal das Manual an: www.joomlapolis.com/cb-solutions/directory/documentation/manuals-guides-tutorials/deutsches-tutorial-fafr-cb-121-german-tutorial
The following user(s) said Thank You: constab

Please Log in to join the conversation.

13 years 1 month ago #155917 by constab
Replied by constab on topic Re: Tabs usw.
Ein Manual! :woohoo: Das hilft sicher weiter, werds mir heute Abend mal vornhemen.

UddeIM ist installiert aber wie mir scheint ist da schon ein PM System (oder ein teil davon ?) vorinstalliert gewesen. Ich habe im CM Pluginmanager folgendes gefunden:

pms.mypmspro

Baut UddeIM darauf auf oder kann das weg?

Please Log in to join the conversation.

13 years 1 month ago #155934 by heyai
Replied by heyai on topic Re: Tabs usw.
pms.mypmspro ist ein CB Plugin zur Integration eines PMS. Du kannst dort direkt UddeIM eintragen oder das mit UddeIM gelieferte Plugin verwenden (pms.uddeim glaube ich). Nachdem du eins der beiden CB Plugins konfiguriert hast, müsste im oberen Bereich der Profile ein entsprechender Eintrag auftauchen.

Um Nachrichten direkt zu versenden benötigst du nur noch einen Eintrag zu UddeIM im Joomla-Menü (ist in der Installationsanleitung für UddeIM mit angegeben).

In den Einstellungen von Kunena kannst du ebenfalls UddeIM als Mailer eintragen, die PM-Links führen dann direkt auf UddeIM.
Für ein Popup bei neuen PMs musst du das entsprechende UddeIM Modul installieren und einstellen, dass es als AJAX Popup erscheint.

CB Tabs in Kunena zu integrieren ist leider nicht möglich.

hey-ai - the community for asian guys and non-asian girls

The search bar is your friend, not just decoration!
The following user(s) said Thank You: constab

Please Log in to join the conversation.

13 years 1 month ago #156080 by constab
Replied by constab on topic Re: Tabs usw.
Okay - verstehe.
Ich brauchte wohl erst mal etwas Abstand, denn alles auf einmal installieren (angefangen mit Joomla) und zu konfigurieren ist etwas viel gewesen. Aber so ist das halt, wenn man ein Bild vom Ziel vor Augen hat aber auf dem Weg dahin dutzende Fragen auftauchen.

Danke erstmal für den Support!
Ich bin nun fast fertig, aber die To Do Liste hat noch ein paar Dinge die ich noch abhaken muss.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.169 seconds

Facebook Twitter LinkedIn