Administrator im Frontend ausblenden

11 years 10 months ago #200761 by chrissie65
Administrator im Frontend ausblenden was created by chrissie65
Hallo, was kann ich tun, um den Administrator im Frontend auszublenden?
Immer wenn ich ihn löschen will, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der admin sich nicht selbst löschen kann. Ich möchte aber nicht, dass dieser im Frontend angezeigt wird! Hat jemand eine Lösung für mich? Danke im Voraus!

Please Log in to join the conversation.

11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #200771 by pepperstreet
Replied by pepperstreet on topic Re: Administrator im Frontend ausblenden
Hallo. Wo und in welchem Kontext ausblenden? Oder meinst du eine Löschung des Benutzers in Joomla allgemein?

Please Log in to join the conversation.

11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #200777 by chrissie65
Replied by chrissie65 on topic Re: Administrator im Frontend ausblenden
Nein, natürlich keine allgemeine Löschung!

Ich möchte den Admin in der Community unter der Mitgliederliste im Frontend beispielsweise ausblenden. Ausserdem habe ich Alpha User Points installiert und dort erscheint der admin auch, es gibt dort aber keine Funktion ihn auszublenden, da einfach alle Benutzer dort erscheinen. Welche Vorgehensweise würdet Ihr empfehlen?

Please Log in to join the conversation.

11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #200818 by pepperstreet
Replied by pepperstreet on topic Re: Administrator im Frontend ausblenden
CB Listen können bestimmte Benutzergruppen ein-/ausschließen. Siehe Parameter in deiner Liste: "User Groups to Include in List:" Hier kannst du eine mehrfach-Auswahl treffen.

AlphaUserPoints:
Habs noch nicht wirklich benutzt, daher kenne ich die Einstellungen nicht aus dem Kopf. Falls es wirklich keine Option in der Konfiguration gibt, hilft nur ein "Hack" bzw. Modifikation.

Please Log in to join the conversation.

11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #200870 by pepperstreet
Replied by pepperstreet on topic Admin in AUP und CB Listen ausblenden
AlphaUserPoints - Admin oder bestimmte User von Punkten UND Liste ausschließen:
Geht doch, habs aber auch nicht in der Form vermutet, da ich Regeln nur als Punktevergabe betrachtet habe.

-> Rules -> System -> Exclude specific users

- Regel bearbeiten und die Admin Referres ID eingeben (mehrere mit Komma trennen), referreID findest du ja unter Users.
- natürlich veröffentlichen!


Auch nachzulesen im AUP Forum .

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.376 seconds

Facebook Twitter LinkedIn