Gast Benutzergruppe

11 years 8 months ago - 11 years 8 months ago #203795 by HK-MSC
Replied by HK-MSC on topic Re: Gast Benutzergruppe
Vielen Dank für die Tipps, leider sind beide nicht funktionstüchtig, so wie ich es benötige.

FrontendUserAccess hat die Menü und Modul Funktionen nur in der Pro Version und ich habe nicht die Mittel für dieses Projekt.
ElastiMenu ist ein eigenständiges Menü, was nicht mit dem Verwendeten "Art Wijmo Menu" kompatibel ist.

Auf dieser Seite soll u.A. der Menüpunkt "Bewirb dich" nur für Gäste sichtbar sein.

Ich probiere allerdings noch etwas weiter rum.

Please Log in to join the conversation.

11 years 8 months ago #203800 by jojo12
Replied by jojo12 on topic Re: Gast Benutzergruppe
Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe:

Im folgenden Artikel steht glaube ich mehr als nur für Module:
www.joomla-downloads.de/updates/1924-module-in-joomla-2-5-nur-g%C3%A4sten-anzeigen-lassen.html

Kennst Du den schon. Vielleicht hilfts!
The following user(s) said Thank You: HK-MSC

Please Log in to join the conversation.

11 years 8 months ago #203804 by HK-MSC
Replied by HK-MSC on topic Re: Gast Benutzergruppe
Warum auch immer... Ich habe dieses Tutorial bereits angewendet und versucht, das auf die Menüpunkte anzuwenden, was nicht funktioniert hatte.
Auf das Menü Modul angewendet, geht es Oo!!

Ich mach nun 2 Menüs, das ist zwar recht umständlich, funktioniert aber wenigstens.

Resultat: Der CB überschreibt nix, nur die Menüs buggen iwi. :whistle:

Please Log in to join the conversation.

11 years 8 months ago - 11 years 8 months ago #203808 by jojo12
Replied by jojo12 on topic Re: Gast Benutzergruppe
es tönt ziemlich resigniert - vielleicht auch zu hohe Ansprüche

Wie ist's mit Lyntzys:
software-lupe.de/193-s-l-tipps/cms/513-joomla-16-menuepunkte-und-module-nur-fuer-gaeste-tipp.

Kennst Du sicher auch schon!

edit: sorry der Link klappt nicht:
aber software-lupe.de und bei suche Menü für Gäste eingeben!

Please Log in to join the conversation.

11 years 8 months ago - 11 years 8 months ago #203834 by pepperstreet
Replied by pepperstreet on topic Re: Gast Benutzergruppe

HK-MSC wrote: ...
FrontendUserAccess hat die Menü und Modul Funktionen nur in der Pro Version und ich habe nicht die Mittel für dieses Projekt.
ElastiMenu ist ein eigenständiges Menü, was nicht mit dem Verwendeten "Art Wijmo Menu" kompatibel ist.

Auf dieser Seite soll u.A. der Menüpunkt "Bewirb dich" nur für Gäste sichtbar sein.
...


Durch zwei Projekte war Ich gedanklich völlig in der J1.5 Welt versunken! ;-) Ist ja mittlerweile alles anders... wenn der Menüpunkt tatsächlich nicht mit J!ACL Konfiguration verschwindet, dann muss es an einer (falschen) Einstellung oder einem Überschreiben in der Hierarchie liegen.

Wenn es wirklich nicht zum Laufen zu bringen ist, würde ich im schlimmsten Fall "Bewirb dich" als Modul anlegen. Dort scheint die Beschränkung ja zu funktionieren... Rein Inhaltlich macht es für mich sowieso mehr Sinn in einer Modulposition.

Please Log in to join the conversation.

11 years 8 months ago - 11 years 8 months ago #203857 by HK-MSC
Replied by HK-MSC on topic Re: Gast Benutzergruppe

jojo12 wrote: Wie ist's mit Lyntzys:
software-lupe.de/193-s-l-tipps/cms/513-joomla-16-menuepunkte-und-module-nur-fuer-gaeste-tipp.

Dieses Tutorial sagt so ziemlich das gleiche aus, wie alle anderen, die eine Gästefunktion ermöglichen wollen. Ist mir ebenfalls aufgefallen und hatte ich danach auch angewendet.
All die Tutorials funktionieren auch, allerdings schein ein Problem in dem "Art Wijmo Menu" Modul zu liegen.

Ich habe nun 2 Menüs angelegt, ein Gast Menü und ein Registriert Menü.
Bei dem Registriert Menü gab es einen weiteren seltsamen Fehler, dieses Modul ist auf Registriert gestellt, aber im abgemledeten Zustand habe ich 2 Menüs.
Ich habe alle Menüeinträge von dem Registriert Menü auf Registriert oder höher gestellt, dann ist es verschwunden und als Gast ich habe das gewünschte Resultat.
Einziges Manko an der "Lösung", ich muss gemeinsame Menüpunkte 2x anlegen.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe. :)

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.287 seconds

Facebook Twitter LinkedIn