Fragen vor Mitgliedschaft

11 years 7 months ago - 11 years 7 months ago #206563 by DOFC
Fragen vor Mitgliedschaft was created by DOFC
Hallo,

vorab vielleicht einige Infos.
Wir werden von einem anderen CMS auf Joomla 1.5 wechseln, warum Joomla 1.5? Weil hier eine Sportkomponente die wir für unsere Liga brauchen im Moment nur für Joomla 1.5 vorhanden ist.

Nun suchen wir für unsere Mitglieder und deren Profile einfach einige Sachen die eine Community besser machen oder erst zur Community werden lassen.

z.B. Sollen dazu gehören, einloggen(registrieren) per google+, Facebook-Account,
Austasuchen von Videos, Photos innerhalb von Gruppen u.s.w. User sollen bei anderen Usern etwas in das Profil schreiben können u.s.w

Deshalb bin ich auf CB, CBE und Joomsocial gestoßen. Beide anderen kommen für mich aus diversen Gründen nicht in Frage, Die Gründe sind zu viel Geld mit Wenig Dauer, schlechte Kopie u.s.w

Allerdings habe ich über den CB auch gelesen, das dieser sehr Serverlastig arbeiten soll und bei einer größeren Community die Seite sehr langsam machen soll, da es für alle Joomla-Versionen gecoded ist. In welcher Form entspricht das der Realität?

Da mir sonst diese Komponente eine positiven Eindruch vermittelt und ich über die AddOns das ein oder andere realisieren könnte was wir uns vorstellen. Also in einer Prof-Mitgliedschaft. Bevor ich aber dieses Geld ausgebe würde ich gerne wissen wie die Erfahrungen so sind.

Danke für eure Hilfe.

Please Log in to join the conversation.

11 years 7 months ago #207510 by Frank Behnke
Replied by Frank Behnke on topic Re: Fagen vor Mitgliedschaft
Hallo DOFC!

Bei den diversen Komponenten, die es bereits für Joomla 2.5 gibt, muß es doch eines für Deine Zwecke geben. Würde mich schon sehr wundérn, wenn es da nichts passendes für Dich geben sollte.

Um welche Komponente handelt es sich auf der Vereinsseite?

have a n!ce day
Frankie.

Please Log in to join the conversation.

11 years 7 months ago #207537 by DOFC
Replied by DOFC on topic Re: Fagen vor Mitgliedschaft
Wie benutzten JoomLeague, als SPorterweiterung.

JomSport hat mich durch verschiedene Bugs und Verwaltungsmöglichkeiten nicht überzeugt.

Please Log in to join the conversation.

11 years 7 months ago #208104 by Frank Behnke
Replied by Frank Behnke on topic Re: Fagen vor Mitgliedschaft
Hi DOFC!

Ich muß gestehen, daß ich nach stundenlager Suche tatsächlich nichts vergleichbares als Ersatz für JoomLeague im Netz gefunden habe. Ist schon verblüffend und man lernt doch nie wirklich aus ;)

Nun, wie Du sicherlich schon weißt, gibt es die aktuelle JoomLeague in der Verion 1.6.
Es existiert aber bereits eine Roadmap zur Entwicklung der v2.0, dessen Release wohl für 2014 geplant ist. Als Beta-Tester oder Mitglied des Entwicklungsteams hättest Du Zugriff auf eine frühe 2er Version, die aber nur in einer sehr frühen Alphaversion vorliegt! Was diese kann- oder auch nicht, weiß ich leider nicht. Fakt ist: Im offiziellen Forum von JoomLeague kannst Du schon einige Bilder aus dem Backend bewundern.

Entschuldige, daß ich Dir nichts erfreulicheres mitteilen konnte...

have a n!ce day
Frankie.

Please Log in to join the conversation.

11 years 7 months ago - 11 years 7 months ago #208106 by Frank Behnke
Replied by Frank Behnke on topic Re: Fagen vor Mitgliedschaft
Hi DOFC!

Du hattest einige Kriterien zum Gebrauch auf Deiner WebSite genannt:

DOFC wrote: z.B. Sollen dazu gehören, einloggen(registrieren) per google+, Facebook-Account,
Austasuchen von Videos, Photos innerhalb von Gruppen u.s.w. User sollen bei anderen Usern etwas in das Profil schreiben können u.s.w

Sollte mit den entsprechenden PlugIns für CB kein Problem darstellen!
Wobei die meissten der gewünschten Features doch wohl eher in den Bezahlbereich gehören :(
Zumindest kannst Du die Basisversion von CB schon einmal kostenlos antesten. Zum Glück gibt es noch zusätzlich reichlich unendgeldliche Module und Plugins für den Community Builder (Irgendwo unter den Stickies im Kopfbereich des Forums gibt es einige Links).

DOFC wrote: Allerdings habe ich über den CB auch gelesen, das dieser sehr Serverlastig arbeiten soll und bei einer größeren Community die Seite sehr langsam machen soll, da es für alle Joomla-Versionen gecoded ist. In welcher Form entspricht das der Realität?

Kann ich nicht wirklich bestätigen oder dementieren. Bei einer Community von unter 1000 Mitgliedern sollte das noch kein Problem sein. Natürlich spielen auch die Anbindung und Ausstattung des Hosting-Servers eine entscheidene Rolle hierbei und ist vom Einzelfall abhängig.

DOFC wrote: Da mir sonst diese Komponente eine positiven Eindruch vermittelt und ich über die AddOns das ein oder andere realisieren könnte was wir uns vorstellen. Also in einer Prof-Mitgliedschaft. Bevor ich aber dieses Geld ausgebe würde ich gerne wissen wie die Erfahrungen so sind.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, und die ist durchaus positiv. Dieses Forum versteht sich als 'kleiner Bruder' des englischsprachigen Main-Boards hier in der CB Community. Ich versuche den Benutzern - so weit, wie ich es kann - zu helfen. Bei größeren Problemen ist es manchmal ratsam, den englischsprachigen Bereich aufzusuchen und die Fragen dort zu formulieren.

have fun
Frankie.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.194 seconds

Facebook Twitter LinkedIn