Community Builder - Registrierung, User kann nicht bestätigen

4 years 4 days ago - 3 years 10 months ago #270376 by weixi
Hallo,

Nach meinen Login Problem habe ich ein neues erhalten!

Die Registrierung lässt sich auf der Seite ganz normal durchführen!
Die E-Mail wird auch an den Benutzer gesendet, allerdings wenn er auf den Link klickt zur Bestätigung erhält man immer eine Fehlermeldung!





Fehler


Kein Zugriff auf diese Seite! Bitte voher anmelden oder registrieren.

Der User wird im BE angezeigt, mit warte auf Bestätigung!
Als ADMIN kann Ich den User ohne Probleme freischalten!

Ich vermute es ist irgendwo ein Einstellungsproblem!

Bitte um eure Hilfe!

Joomla 3.4.4
CB 2.0.10
Website
The topic has been locked.
3 years 11 months ago #271657 by weixi
Hallo,

Nach vielen hinundher, binich eigentlich aus verzweiflung auf den Fehler gekommen.

Nur kann ich es nicht lösen!

Das Plugin Community Builder System plugin verursacht den Fehler.
Wenn es aktiviert ist, blockiert es den Login vorgang, wenn es deaktiviert ist die Bestätigung des Users bei der Registrierung.

Deaktiviert
User kann den gesamten Registrierungsvorgang durch laufen aber die Bestätigung der Mail Adresse klapt nicht, und somit kann der User nicht abschliessen, und die Anmeldung klappt.

Aktiviert
Die Registrierung klappt inkl, der Bestätigung der Mail Adresse, jedoch klappt die Anmeldung nicht.

Dies würde erklären, warum seit dem Update der Login nicht mehr möglich war. Aber die Mail Bestätigung. Da hier das Plugin wieder installiert wurde.

Was kann ich machen, damit alles funktioniert?
Bitte um eure geschätzte Hilfe!
The topic has been locked.
3 years 11 months ago #271670 by flatcoated
Kann ich nicht nachvollziehen.

Hast du eventuell die URL? Schreib mir doch eine PM bzw meld dich per Skype (reinhard.loibl) bei mir.
The topic has been locked.
3 years 11 months ago #271757 by Quips
Mein Problem fängt leider schon deutlich früher an aber vielleicht passt es im Ansatz hier dazu. In meinem CB Login ist die Funktion der Registrierung gar nicht enthalten sondern nur die Aussage "Kennwort vergessen".
Mein ganz großes Problem ist nun das in den Modulen "CB Registration" wie auch einige andere Funktionen gar nicht vorhanden sind sondern nur in Menüs--> Community Builder, in diesem Bereich kann ich der Funktion leider keine Modulposition zuweisen sondern es landet sobald ich es sichtbar mache mit einer Fehlermeldung mittig auf der Seite im Frontend.
Ich bin mir sicher einen ganz dummen Fehler drin zu haben aber die Videos im You Tube sind alle mit den alten Versionen :(
bei CB ist die 2.0.11 und Joomla 3.4.4

An dieser Stelle schon mal danke für`s lesen und die Hilfe ?!
The topic has been locked.
3 years 11 months ago #271758 by flatcoated
Naja, sollte nicht so sein, kann ich auch so nicht nachvollziehen. Deaktiviere alle anderen Module, und schau was dann passiert. Da ich nicht weiß welche anderen Komponenten, Module, Plugins usw due verwendest bleibt nur die Ausschlußmethode.

Mögliche Fehlerquellen wären z.B. auch fehlerhafte Migration, Version übersprungen (und damit die Anpassungen der Tabellen), ACL (Standardrechte) von Joomla verändert oder gar gelöscht usw.
The following user(s) said Thank You: weixi
The topic has been locked.
3 years 11 months ago #271803 by weixi
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das grundsätzliche Problem das die Registrierung an sich nicht vorhanden ist im Modul, jedoch per Link möglich ist.

Hierzu fällt mir ein das im CB irgendwo, die möglichkeit die Registrierung im Modul zum einschalten geht.
Ich hab das bei meinen vielen Klickerein gesehn.

Leider ķann ich grad nicht suchen danach. Sobald ich kann schreibe ich dir wo das zufinden ist.
The topic has been locked.
Moderators: beatnantflatcoatedkrileon
Time to create page: 0.379 seconds
Facebook Twitter Google LinkedIn