Neue Sprachdatei nicht in das CB RC2 installierbar

11 years 10 months ago #201879 by chrissie65
Hallo ich habe mir im Advanced bzw, Professionell-Bereich die Community Builder Version 1.8.0 RC2 heruntergeladen und installiert. Nun wollte ich das aktuelle deutsche Sprachpaket drüber installieren, klappt aber nicht. Die Fehlermeldung lautet: Diese Sprachdatei wäre für Version 1.8, ich aber hätte 1.8 RC2 installiert. Geht das wirklich nicht oder lässt sich der Fehler vielleicht irgendwie beheben?

Wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen 1.8 RC2 und Version 1.8.0?
Welche Vorteile habe ich als Admin von der zweiten Version?

Freundliche Grüße, Chrissie

Please Log in to join the conversation.

11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #201884 by Frank Behnke
Hi chrissie65!
Deine heruntergeladene Datei ist der Release Candidate 2 vom CB v1.8. Es handelt sich also um eine frühere Version des Packages! Aktuell ist meines Wissens immer noch die V1.8.

have Fun
Frankie.
The following user(s) said Thank You: chrissie65

Please Log in to join the conversation.

11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #201905 by jojo12
Ich bin früher auch reingefallen: CB 1.8 stable ist im freien Bereich.

Das Procedere war so: zuerst erscheinen CB RCs im professionellen Bereich, wenn es dann stable wird, wird es für mehr Leute zugänglich gemacht, also kommt das aktuellere in den Advanced oder Free Bereich!
(im Professionellen Downloadbereich bleiben die archivierten Vorgänger)

Das Vorgehen ist meist so: es gibt ganz intern z.B. eine Alpha, dann Betas, dann RC (Release Candidates = Kandidaten für die Freigabe), dann die Stable, die keine Buchstaben mehr hat.
The following user(s) said Thank You: chrissie65

Please Log in to join the conversation.

11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #202069 by chrissie65
Ok, vielen Dank, hab wieder die "alte" Version installiert. Dachte auch, dass im Professionell Bereich vielleicht eine aktuellere Variante zu finden ist ;-)

Muss jetzt allerdings noch mal ergänzen:
Ich habe die Sprachdatei installiert, sehe aber im Frontend immer noch die englische Sprache. Wenn ich unter die Plugins schaue, sehe ich, dass englisch als default language im Ordner liegt und de nur im language ordner. Wie kann ich das ändern?

Please Log in to join the conversation.

11 years 10 months ago #202217 by chrissie65
Ok, ich habe das Problem lösen können. Wie ich gesehen habe, war im Backend die Sprache für German nicht eingestellt ;-) Hab es auf Standard gesetzt und nun funktioniert alles! Danke nochmal für die Hilfe!

Please Log in to join the conversation.

11 years 7 months ago #208735 by Xebit86
Habe genau das selbe Problem :S die Sprachdatei ist erfolgreich installiert, aber dennoch ist Englisch noch als default eingestellt. Wie kann man das ändern?

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.280 seconds

Facebook Twitter LinkedIn