Ist es möglich ein solches Anmeldeformular mit CB

11 years 9 months ago #202071 by chrissie65
Hallo, ich habe hier ein Beispiel eines Anmeldeformulars und würde gern wissen, ob es möglich ist, mit dem CB ein ebensolches Formular zu erstellen. Also zweizeilig quasi und es soll dann auch mit dem AEC verbunden werden - aber das ist dabei glaube ich, nicht wichtig.

www.steuercheck24.de/de/jetzt-anmelden.html

Please Log in to join the conversation.

11 years 9 months ago - 11 years 9 months ago #202161 by Frank Behnke
Hi chrissie65!

Ja, das ist kein Problem :cheer:
Du kannst im Felder Management die benötigten Felder hinzufügen und dort auch aktivieren!
Ein zweisplatiges Layout, wie im Beispiel, kannst Du leider nur durch HTML/PHP-Modifikationen realisieren (Glaube ich zumindest). Zwei Zeilen pro angezeigtes Feld kannst Du ebenfalls im Felder-Manager einstellen.

enjoy
Frankie.

Please Log in to join the conversation.

11 years 9 months ago - 11 years 9 months ago #202210 by chrissie65
Wie genau diese HTML/PHP Modifikationen aussehen, kannst Du mir aber nicht sagen?
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, das Anmeldeformular mit Breezing Forms zu erstellen und das irgendwie mit dem CB zu verknüpfen vielleicht?

Also wenn man sich das Beispiel anschaut, sieht man ja, dass z.B.verschiedene Bereiche definiert sind und diese mit Überschriften versehen. Das wäre in meinem Fall auch wichtig, zu realisieren. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Please Log in to join the conversation.

11 years 9 months ago - 11 years 9 months ago #202262 by Frank Behnke
Hi Chrissie65!

chrissie65 wrote: Wie genau diese HTML/PHP Modifikationen aussehen, kannst Du mir aber nicht sagen??

Diese Modifikationen sind leider mit dem Editieren der CB (Plugin) Core Dateien verbunden. Somit würden bei einem Update alle Änderungen wieder verloren gehen. Natürlich ist so eine Custom-Lösung möglich z.Bsp. mit der Anpassung des Anmeldeformulars.

Zuerst stellt sich die Frage, bei welcher Gelegenheit dieses Formular eingesetzt werden soll?! Felder, die im Felder-Manager erzeugt werden, werden Teil der globalen Joomla-MySQL-Datenbank (und nehmen entsprechend des Feldtyps einen gewissen Speicherplatz ein). Die eingegebenen Daten wiederum werden automatisch in dem Profil des jeweiligen Beutzers gespeichert!

Schick' mir einfach einmal einen Entwurf des gewünschten Layouts per PN zu und ich schaue, was ich daraus zaubern kann...

chrissie65 wrote: Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, das Anmeldeformular mit Breezing Forms zu erstellen und das irgendwie mit dem CB zu verknüpfen vielleicht?

Im Prinzip ist auch das möglich. Aber diese Form einer Integration wäre wohl viel zu aufwändig -> und hierzu bedarf es schon eines echten Joomla-Gurus, der sich wirklich mit PHP-Coding auskennt!

chrissie65 wrote: Also wenn man sich das Beispiel anschaut, sieht man ja, dass z.B.verschiedene Bereiche definiert sind und diese mit Überschriften versehen. Das wäre in meinem Fall auch wichtig, zu realisieren. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Dieses fällt ebenfalls in den Bereich Core-Modifikation und ist natürlich auch zu realisieren!

have fun
Frankie.

Please Log in to join the conversation.

11 years 9 months ago #202274 by chrissie65
Wie ist es denn mit dem Cb-conditional? Gibt es da irgendwelche Anleitungen dafür? Ich habe das Plugin zwar installiert, weiss jetzt aber nichts so recht damit anzufangen (wie überhaupt bei den meisten Plugins). Laut Video gibt das ja auch ein ganz nettes Anmeldeformular, vielleicht würde das ja ausreichen. Ich benötige im Grunde eine 1 zu 1 Kopie der Seite, die ich oben verlinkt habe, zuzüglich Benutzername und Passwort natürlich!

Please Log in to join the conversation.

11 years 9 months ago #202281 by pepperstreet
Hi, ich hatte es gerade in einem anderen Thema erwähnt... es gibt ein 3rd-Party Produkt Namens CB Profile Pro .

Ich habe es mal unter J1.5 in einer früheren Version genutzt. Damit kannst du freier "Layouten". Das ganze funktioniert mit Platzhaltern und diversen anderen Kürzeln, die den CB Substitutions sehr ähnlich sind. Die Syntax ist allerdings etwas anders... UND man fügt den Kram recht angenehm über das sogenannte "MagicWindow" ein. Also praktisch OHNE Tipperei.

Kleiner Wermutstropfen:
Um die volle Funktionalität zu erreichen, ersetzt du quasi dein CB Default Template. Dadurch kann CB Profile Pro die Registrierung; Ansicht und Bearbeitung komplett ändern. Gibt es ein wichtiges Update für CB, mußt du also ggf. immer CB Profile Pro updaten... In wieweit es mit Privacy funktioniert kann ich nicht sagen. CB Conditional wird anscheinend berücksichtigt. Insgesamt ein interessantes Produkt. Auf jeden Fall mal ansehen!


Alternative:
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit CSS-Getüftel zu schaffen wäre... sprich: float left; float right für jedes einzelne Feld. Schwer zu sagen, habs noch nicht probiert.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.211 seconds

Facebook Twitter LinkedIn