Download und Upload Möglichkeit im Mitgliederberei

11 years 10 months ago #202216 by chrissie65
Hallo, gibt es mit dem CB oder seinen Erweiterungen irgendeine Möglichkeit, im internen Mitgliederbereich eine Uploadfunktion mit einzubinden und dort dann auch diverse Dateien zum Download bereitzustellen? Und wie kann ich das verwirklichen?

Freundliche Grüße, Chrissie

Please Log in to join the conversation.

11 years 10 months ago #202249 by Frank Behnke
Hi Chrissie65!

Das CB FileField Plugin ermöglicht das Hochladen von Dateien. Ich würde Dir aber die Komponente Remository empfehlen. Herunterladen kannst Du sie hier:
Remository
Diese finde ich persönlich besser als die ebenfalls populäre JDownloader-Komponente.

Dazu gibt es ein passendes CB Remository Plugin; um Downloads in CB integrieren zu können.

have fun
Frankie.

Please Log in to join the conversation.

11 years 10 months ago #202273 by chrissie65
Hmm... ist ja sehr mächtig, die Komponente, aber gibt es das Plugin auch für Joomla 2.5? Unter den Download-Files sehe ich nur bis Joomla 1.5 oder verstehe ich da irgendetwas falsch?

Ansonsten habe ich auch ein entsprechendes Modul zum Hochladen von Dateien gefunden, aber wenn man es direkt in den CB integrieren kann, wäre es natürlich noch besser! ;)

Please Log in to join the conversation.

11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #202285 by pepperstreet
Wie soll der Download Bereich aussehen, bzw. wie soll er sichtbar und bedienbar sein? Brauchst du eine Gesamtübersicht und Module, die jeder einsehen kann? Oder reicht eine (private) Anzeige auf jedem Profil?

Integriert:
- CB Profile Gallery erlaubt auch Dateien hochzuladen! (das Feature wird oft übersehen)
- jDownloads hätte ich auch erwähnt, da es mit einem CB Plugin daherkommt.

Ansonsten lassen sich auch andere Download-Erweiterungen nutzen...
allerdings haben diese meist kein speziellen CB-Tab für Dateien des Profileigners, aber man kann z.B. die Module mit CBprofilePro einbinden, oder mit XTC J!module. Macht aber nicht sooo viel Sinn, wenn man geeignete Modul-Positionen im Haupttemplate hat.

Alternative: Eine meiner Lieblingserweiterungen war immer "Attachments". Wäre interessant, ob man das Teil mit CB Blogs oder CB Article nutzen kann. Sollte eigentlich gehen, die Frage ist nur ob das Content-Plugin auch im Profil angezeigt wird?!

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.237 seconds

Facebook Twitter LinkedIn