Tabelle wurde noch nicht auf die CB 1.2 Tabellen Struktur aktualisiert.

10 years 8 months ago #231938 by agriebl
JOOMLA-Version: 2.5.14
CB-Version: 1.9
CB-Sprachpaket German: 1.8 UTF
Kunena: V2.0.4
Server-Verzeichnisse: components/com_... = 777

Hallo CB-Forum!

Ich benötige Hilfe zu folgendem Problem:
Nachdem ich im CB Tool auf "CB Datenbank prüfen" geklickt habe, erscheinen einige grüne Meldungen allerdings auch folgende rote Meldung:

*Alle Community Builder Felder von comprofiler_fields sind als Spalten in der Comprofiler Tabelle vorhanden, aber die comprofiler_fields Tabelle wurde noch nicht auf die CB 1.2 Tabellen Struktur aktualisiert. Bitte ins Community Builder Felder Management gehen, das wird das automatisch beheben.*

Danach bin ich auf das Felder Management gegangen und erhalte folgende Meldung:

DB-Funktion mit Fehlercode 1054 fehlgeschlagen!
Unknown column 'f.searchable' in 'field list' SQL=SELECT f.fieldid, f.title, f.name, f.description, f.type, f.required, f.published, f.profile, f.ordering, f.registration, f.searchable, f.pluginid, f.sys, f.tablecolumns, t.title AS 'tab', t.enabled AS 'tabenabled', t.pluginid AS 'tabpluginid', p.name AS pluginname, p.published AS pluginpublished, pf.name AS fieldpluginname, pf.published AS fieldpluginpublished FROM jos_comprofiler_fields AS f INNER JOIN jos_comprofiler_tabs AS t ON ( (f.tabid = t.tabid) AND (t.fields = 1) ) LEFT JOIN jos_comprofiler_plugin AS p ON p.id = t.pluginid LEFT JOIN jos_comprofiler_plugin AS pf ON pf.id = f.pluginid ORDER BY t.ordering, f.ordering LIMIT 0, 50


ebenso in dem TAB Management:
DB-Funktion mit Fehlercode 1054 fehlgeschlagen!
Unknown column 'a.viewaccesslevel' in 'on clause' SQL=SELECT a.*, p.name AS pluginname, p.published AS pluginpublished, al.title AS viewaccesslevelname FROM jos_comprofiler_tabs AS a LEFT JOIN jos_comprofiler_plugin AS p ON p.id = a.pluginid LEFT JOIN jos_viewlevels AS al ON al.id = a.viewaccesslevel ORDER BY position, ordering LIMIT 0, 50


und dem Listen Management:
DB-Funktion mit Fehlercode 1054 fehlgeschlagen!
Unknown column 'a.viewaccesslevel' in 'field list' SQL=SELECT a.listid, a.title, a.description, a.published, a.`default`, a.ordering, a.viewaccesslevel, al.title AS viewaccesslevelname, a.useraccessgroupid FROM jos_comprofiler_lists a LEFT JOIN jos_viewlevels AS al ON al.id = a.viewaccesslevel ORDER BY ordering LIMIT 0, 50


Im Benutzer-Management stehen ganz oben folgene Warnmeldungen:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/httpd/www.hamburgsnorden.de/html/administrator/components/com_comprofiler/controller/controller.users.php on line 164

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/httpd/www.hamburgsnorden.de/html/administrator/components/com_comprofiler/comprofiler.class.php on line 4003


Wie bekomme ich CB zum laufen? (Darstellung von CB-Login, CB-Workflow,CB-Online funzt - allerdings kann kein Registrierungs-Formular [für Frontend] und kein neuer Benutzer [Frontend/Backend] erstellt werden)

Ich bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

Andreas Griebl

Please Log in to join the conversation.

10 years 7 months ago #232542 by flatcoated
Geh zuerst mal mit phpmyadmin rein und reparier alle tabellen, dann noch gleich optimieren, und versuch es danach nochmal. Drauf achten, dass keine 'Überhang' bleibt. Bei mir hat das seinerzeit geholfen.Sprung von 1.2 auf 1.9 is natürlich heftig. Alternativ eine leere Installation zb lokal mit XAPP machen, tabellen da reinholen (einzeln) dann step by step upgraden und die betreffenden tabellen wieder auf den produktivserver exportieren.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.182 seconds

Facebook Twitter LinkedIn