Nach CB update 1.9.1 - Neue User kein Login möglich

10 years 5 months ago - 10 years 4 months ago #237216 by Masterland
Hallo zusammen

Toll, dass es ein deutsches Forum für CB gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Benutze Joomla seit der Version 1.5 und hoffe, dass ich vielleicht dem ein oder anderen in einer anderen Angelegenheit auch weiterhelfen kann.

Seit dem Update auf 1.9.1 können User sich nach wie vor registrieren über das Modul CB Login. Auch ein Aktivierungsmail kommt korrekt an. Doch auch nach Aktivierung, kann sich der User nicht einloggen, es kommt immer die Fehlermeldung "Falscher Benutzername oder falsches Passwort. Bitte erneut versuchen.". Jetzt wird es aber spannend. Vergebe ich dem User ein neues Passwort nicht über die CB Komponente, sondern über das Joomla-Menü User, so kann sich der User ganz normal einloggen. Habe ich etwas beim Update von 1.8.1 auf 1.9.1 übersehen, oder muss man irgendwo etwas einstellen?

Vielen Dank im Voraus.


Upadte: Im Englischen Part dieses Forums wurde das Problem ebenfalls geschildert
--> Joomla 3.2 and CB Login

Die Lösung wie es zumindest bei mir funktioniert hat:

Im folgenden File: plugins/user/joomla/joomla.php

Folgende Änderungen vornehmen:

Suche nach...if ($userPluginParams->get('strong_passwords') == 1)
Ersetzen durch...if ($userPluginParams->get('strong_passwords', 1) == 1)

Grüsse

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.143 seconds

Facebook Twitter LinkedIn