Deutsche Sprachdatei für Community Builder 2.0.2

9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #259595 by flatcoated
Replied by flatcoated on topic Deutsche Sprachdatei für Community Builder 2.0.2
Ich flipp aus :-( das Dumme, ich kann auf www.unser-oesterreich.at ned rumspielen. Welche Plugins hast du da drauf? und wo ist zb vom Profilebook die admin_... ? In dem Pfad den du oben angegeben hast ist ja nur die für's Frontend.

Nachtrag: Ok, gecheckt, hatte offanbar eine ältere Version von der Plugin-de, jetzt ist das Profilbook schon mal deutsch, dann rauf ich mich mal zur CB Galelry weiter.

Please Log in to join the conversation.

9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #259629 by flatcoated
Replied by flatcoated on topic Deutsche Sprachdatei für Community Builder 2.0.2
Hab grad im Transifex alles für CB Gallery (Nick hat es erst hochgeladen) fertig übersetzt. Aber mir ist noch unklar wie die Dateien genau heißen müssen und wohin sie genau gehören. Hab grad Nick im Skype angeschrieben hoffe er gibt mir schnell Bescheid. Danach bau ich plugin_zips zur einfachen Installation.

www.transifex.com/projects/p/cbgallery/language/de_DE/

EDIT: Ich hab's :-D

/httpdocs/components/com_comprofiler/plugin/user/plug_cbgallery/language/de-de da drinnen müssen die beiden Dateien sein. eine mit language.php und die andere admin_language.php

Das Sprachverzeichnis muss de-de heißen, dann gehts!

Please Log in to join the conversation.

7 years 2 months ago #290965 by MichaHidd
Die aktuelle Version ist jetzt CB 2.1.2. die Übersetzung ist aber am 1.5.2016 mit Version plug_language_german_de-DE_2.0.14.1.0.5+e03dbc4fd.zip stehen geblieben.
1. Wird keine weitere Übersetzung mehr vorgenommen?
2. Kann man die alte Version auch verwenden?
3. Wenn ich die Sprache installieren will, bekomme ich als Fehlermeldung:
Warnung
JInstaller: :Install: Die Joomla!-XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.
Fehler
Es kann kein Installationspaket gefunden werden!
Ist das doch kein installierbares Paket?

Gruß
Micha

Please Log in to join the conversation.

7 years 2 months ago #290968 by flatcoated
Replied by flatcoated on topic Deutsche Sprachdatei für Community Builder 2.0.2
Also erstmal folgendes:

Jeweils immer am Montag/Dienstag werden die Sprachdateien von Transifex aktualisiert. Die Sprachdateien sind IM Community Builder bei den PLUGIN zu finden! Ist der Eintrag dort rot dargestellt, einfach draufklicken und die neuere Version runterladen.

Sprachdateien werden immer als PLUGIN im CB selbst installiert, und nicht mit der Joomla Instal Routine!

Aktuell ist für Detusch: plug_language_german_de-DE_2.1.2.1.0.0+6cf125a98 bzw wenn man CBsubs dazu hat die cbplug_lang_cbsubs_german_de-DE_4.1.0.1.0.0+bb1dcddf0

Please Log in to join the conversation.

7 years 1 month ago #292456 by zahmundzornig
Replied by zahmundzornig on topic Deutsche Sprachdatei für Community Builder 2.0.2
Hallo miteinander!

Leider scheint bei mir nicht die neueste deutsche CB Subs Sprachdatei installiert zu sein. Einige elementare Strings wie z.B. "Resubscribe now" werden nur in Englisch dargestellt. Im Bereich CB Plugins ist nur die Sprachdatei für CB installiert (und auf dem neuesten Stand - heißt "de-DE"), aber nicht CB Subs. Bei Transifex finde ich zwar das Projekt CB Subs, finde aber keine Möglichkeit, die aktuelle Datei zu laden. Wo bekomme ich die aktuelle Datei her? Über einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

www.zahmundzornig.de thanx joomlapolis for the great work and support!
Build with CB: www.jaii.de

Please Log in to join the conversation.

7 years 1 month ago #292463 by flatcoated
Replied by flatcoated on topic Deutsche Sprachdatei für Community Builder 2.0.2
Hier

www.joomlapolis.com/downloads/languages (derzeit Version vom Date: 2016/08/30)

oder die Dateien von Transifex einzeln runterladen und per FTP raufkopieren.

Ansonst könnte man den Override verwenden um einzelne Strings zu übersetzne, bzw. andere Texte zu verwenden.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.162 seconds

Facebook Twitter LinkedIn