Deutsch komplett für CB 1.2.3 UTF-8 + ISO 8859-1

13 years 8 months ago #137264 by Lintzy
Diese Übersetzung für den CB 1.2.3 wurde so geschrieben, dass keine direkte Anrede mehr enthalten ist. Es kann also sowohl formal (Sie) als auch informal (Du) eingesetzt werden.

Diese Übersetzung ist komplett und übersetzt Front- sowie das ganze Backend (nicht nur Konfiguration)

Das CB German Translation Team hat die 35 Seiten starke Installationdokumentation übersetzt, es liegt allen Paketen als PDF bei.

Installation:
Das Archiv erst entpacken! Es enthält die Anleitung in Form des PDFs sowie ein weiteres Archiv im *.zip Format. Dieses neue Archiv wird wie folgt installiert:

Joomla! Backend: Komponenten -> Community Builder -> Plugin Management --> Install Plugin.
Die Datei german.zip auswählen und installieren.


Es gibt zwei Versionen:


UTF-8, für Joomla 1.5.x

Download Sprachdatei UTF-8


und ISO-8859-1 für ältere Joomla Versionen 1.0.x und Mambo

Download Sprachdatei ISO-8859-1 - nicht getestet!

.........


Außerdem gibt es noch eine Downloadversion: CB 1.2.3 komplett und in deutsch (Front- sowie komplettes Backend - ebenfalls neutrale Anrede und UTF-8) in der auch die Module übersetzt sind.


Download CB 1.2.3 deutsch UTF-8

Installation:
Ganz normal, wie CB 1.2.3 in englisch auch über den Joomla - Installer.

Zuerst die Datei cb_1_2_3_german-unzip1st.zip auf dem Rechner entpacken, dann die Komponente und die gewünschten Module installieren (Joomla Backend -> Erweiterungen -> Installieren/Deinstallieren -> Datei hochladen & installieren). Bei einem Upgrade bitte vorher die Liesmich-Upgrade.txt lesen.

Die deutsche Sprache (Sprachdatei) muss nicht manuell und auch nicht gesondert installiert werden, das geschieht automatisch.

Um die Installation, bzw. das Upgrade zu erleichtern, habe ich die englischsprachigen Dokumente
README-UPGRADE.txt und README-NEW-INSTALL.txt in den relevanten Punkten übersetzt.

Post edited by: Lintzy, at: 2010/07/07 21:21

Please Log in to join the conversation.

13 years 8 months ago #137405 by jojo12
the translation in german.php gives the following problems:
Notice: Constant _UE_REG_REJECT_SUB already defined in /srv/www/vhosts/kath-jugend.ch/httpdocs/components/com_comprofiler/plugin/language/german/german.php on line 415

Notice: Constant _UE_MENU already defined in /srv/www/vhosts/kath-jugend.ch/httpdocs/components/com_comprofiler/plugin/language/german/german.php on line 662

Please Log in to join the conversation.

13 years 8 months ago #137406 by Lintzy
Und von welcher Datei redest du?

Ich habe beide UTF-8 getested, sowohl das plugin als auch die Komplettversion - ohne Probleme.

Please Log in to join the conversation.

13 years 8 months ago #137407 by jojo12
Lintzy wrote:

Und von welcher Datei redest du?
Ich habe beide UTF-8 getested, sowohl das plugin als auch die Komplettversion - ohne Probleme.


Die Komplettversion meldete mir Installationsfehler. Ich nahm dann die UTF-8. Bei den Gruppen cb_groupjive gab es dann darüber diese Fehlermeldungen.
Mir fiel auf, dass die Definitionen 2x vorhanden zu sein scheinen.

Please Log in to join the conversation.

13 years 8 months ago #137408 by Lintzy
Das muss mit Groupjive zusammenhängen (ich habe kein Groupjive installiert). Im englischen erhält man keine Fehlermeldung, weil kein englisches Plugin installiert wird. Danke für den Hinweis, ich werde mal nachfragen.

Welche Fehlermeldung gab es beim Komplettpaket? Klappt (nicht nur) bei mir einwandfrei.

Post edited by: Lintzy, at: 2010/07/09 20:54

Please Log in to join the conversation.

13 years 8 months ago #137411 by Lintzy
Ich soll fragen:

Ist das deutsche Groupjive Sprachpaket installiert?

Welche Version von Groupjive?

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileon
Time to create page: 1.001 seconds

Facebook Twitter LinkedIn