Registrierung

7 years 4 months ago #288978 by Deikvan
Registrierung was created by Deikvan
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Ich möchte auf meine Seite eigentlich die User selbst eintragen und registrieren und freischalten.
Ich habe joomla auf dem neusten Stand und CB installiert.
Wenn ich jetzt im Backend einen user eintrage, ist er im Backend freigeschaltet und aktiviert. Er bekommt er eine Mail mit den Registrierungsdetails.

Wenn er versucht sich anzumelden, kommt folgende Meldung.

Fehler
Die Registrierung ist nicht vollständig! Weitere Hinweise wurden an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Wenn keine E-Mail eingetroffen sein sollte, bitte den Spam-Filter prüfen. Wenn das nicht weiterhilft, bitte erneut die Anmeldeprozedur durchführen, damit eine neue E-Mail mit Instruktionen zugeschickt werden kann.

Erst danach bekommt er eine Mail mit "Ihre Registrierung muss noch bestätigt werden!"
Allerdings fehlt dort der Bestätigungslink:
Bitte die E-Mail-Adresse durch Klick auf den folgenden
Link bestätigen:

Jetzt ist er aber im Backend nicht mehr aktiviert und ich kann ihn freischalten.

Sehr komisch.

Ich hätte es gerne so, das ich ihn im Backend eintrage, er eine Mail bekommt mit den Daten. Danach sollte er sich auf der Seite damit anmelden können und dazu aufgefordert werden sein Passwort zu ändern.

Grüße vom Newbi
Deikvan :-)

Der Link zur Seite (noch zu testzwecken)
championsrace.online-racing-club.de

Please Log in to join the conversation.

7 years 4 months ago #288979 by flatcoated
Replied by flatcoated on topic Registrierung
Meld die User einfach nicht im CB an, sondern im Joomla bei den Benutzern. Danach synchronisierst du im CB die User und fertig ;)

Ansonst ist es eigentlich logisch das User eine Mail bekommen, und diese danach auch bestätigne müssen. Oder willst du das du in einem System von irgendjemandem angemeldet wirst, vielleicht ohne es zu wissen? bzw was passiert wenn der Eintragende eine falsche Email angäbe usw. - das hat schon seinen Sinn so wie es ist ;)

Please Log in to join the conversation.

7 years 4 months ago #288980 by Deikvan
Replied by Deikvan on topic Registrierung
das stimmt natürlich auch wieder :-)

Was habe ich denn falsch eingestellt das der Bestätigungslink nicht in der Mail ist?

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileon
Time to create page: 0.176 seconds

Facebook Twitter LinkedIn