[SOLVED] CB 1.2.1&Kunena 1.6.3 & J 1.5.23 --> AVA

12 years 11 months ago - 12 years 11 months ago #162781 by loddar
So habe Joomla auf 1.5.23 geupdatet, anschl. das neue Kunena Forum 1.6.3 installiert.
KLAPPT wunderbar. FAST!

Jetzt wollte ich von meinem Community Builder (1.2.1) den ich schon lange auf der Joomla Seite habe die Avatare in das Kunena Forum übernehmen - GEHT NICHT, oder ich bin zu blöd, den in Kunena Intagration - Avatare ist als Auswahl Joomla hellgrau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden!!!
Ist die CB version zu alt?
Falls ja, kann ich da einfach die neue 1.4 drüber installieren ohen das alles crasht???
Was muss man da beachten???
Muss ich noch Add ons installieren (für CB oder Kunena???)

Wäre euch unendlich dankbar, will ja meine Seite nicht schrotten, die ist ja schon lamge am laufen, aber wäre euch dankbar wenn ihr mir helft!

Please Log in to join the conversation.

12 years 11 months ago - 12 years 11 months ago #162791 by Lintzy
Du solltest auf jeden Fall den Community Builder updaten. Lade dir hier
software-lupe.de/downloaden das deutsche Komplettpaket herunter und entpacke es auf deiner Festplatte. In der integrierten und übersetzten Textdatei UPGRADE (genauer Name fällt mir gerade nicht ein) steht alles, was du über ein Upgrade wissen musst.

Please Log in to join the conversation.

12 years 11 months ago - 12 years 11 months ago #162801 by loddar
Danke, kann da nix passieren, da ich schon an versch. Stellen gelesen habe, das mit Kunena 1.6.3 und CB 1.4 es zu Komplikationen kommen kann!!!
Will ja nachher keine Homepage mehr haben, da bin ich immer skeptisch...!


Hab jetzt einmal das Paket komplett und das "normale"!
Welches ist den sinnvoller? Komplettpaket oder normales und dann die Sprachdateien hinterher???

Und man soll ja erst vor einem update, unter Plugins die Language "german" löschen, nur die hab ich GARNICHT drin, da steht nur "default language (English)".
hatte damals mit 1.2.1 auch schon ein Komplettpaket gezogen vll liegts daran!
IN FTP ist unter ...comprofiler-language aber beides drin:

Default Language und German!!!
Muss ich das nun unter FTP manuell löschen (German)oder reicht das default (English) im Backend???
Also mein CB 1.2.1 ist aber deutsch! Hmmmm???

Danke schonmal!

Please Log in to join the conversation.

12 years 11 months ago #162917 by loddar
Habe es installiert und es ging, obwohl ich in Plugins immer noch kein "DE" (lediglich Default English) drin habe, sondern nur in FTP!!!???!!!

Die Titel in CB heißen auch User managment, Field Management usw.

Stimmt da alles???

Please Log in to join the conversation.

12 years 11 months ago #162921 by Lintzy

loddar wrote: Habe es installiert und es ging, obwohl ich in Plugins immer noch kein "DE" (lediglich Default English) drin habe, sondern nur in FTP!!!???!!!

Die Titel in CB heißen auch User managment, Field Management usw.

Stimmt da alles???


Nein, das wird übersetzt.

Lösche das (de-DE oder german Ordner unter plugins ...) per FTP und installiere nur das deutsch Sprachplugin neu. Wenn Field Management anschl. ins Deutsch übersetzt ist, hat alles hingehauen.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.142 seconds

Facebook Twitter LinkedIn