Anmeldevorgang über CB

12 years 4 months ago #184944 by Vulcan
Anmeldevorgang über CB was created by Vulcan
Hallo zusammen,

hättet ihr zu folgenden Problemen evtl. eine Lösungsmöglichkeit?

Zunächst mal die eingesetzten Programme:

Kunena-Forum, Joomla 1.6, CB 1.7 - alles jeweils in der aktuellsten Version

Der Anmeldevorgang ist so gestaltet, dass sich ein neues Mitglied mit Avatar 250 * 250 - max 200 kb ( eingestellt über den CB Konfigurations-Manager ) anmelden muss.

Wird kein Avatar hochgeladen, wird dies vom Programm auch ordnungsgemäss moniert.

Lade ich jedoch einen Avatar z.B. von 2 MB hoch, wird die Anmeldung akzeptiert. Bei den User-Daten im Backend wird anschliessend jedoch kein Avatar angezeigt.

Bei der Bildumwandlung habe ich sowohl GD2Library eingestellt als auch ImageMagick - in beiden Fällen das Gleiche.



Ein weiteres Problem, welches sich bei der Anmeldung darstellt:

Bei der Registrierung sieht der User zunächst das Anmeldeformular wie es eigentlich sein soll.

Vergisst er z.B. den Avatar hochzuladen, bekomt er ja anschliessend in einem separaten Fenster einen Fehlerhinweis. Geht er dann zurück zum Anmeldeformular, werden diverse Texte rechts über den Rand hinausgeschrieben und die Felder, in welche Daten ( z.B. Geburtsdatum ) eingegeben werden müssen, erscheinen doppelt. Ich habe mal einen Screenshot beigefügt.

Hat jemand eine Idee bzw. Lösung?

Vielen Dank vorab.

LG
Vulc..
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

12 years 4 months ago #184949 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re: Anmeldevorgang über CB

Vulcan wrote: Lade ich jedoch einen Avatar z.B. von 2 MB hoch, wird die Anmeldung akzeptiert. Bei den User-Daten im Backend wird anschliessend jedoch kein Avatar angezeigt.


Anwort ->

Vulcan wrote: Der Anmeldevorgang ist so gestaltet, dass sich ein neues Mitglied mit Avatar 250 * 250 - max 200 kb ( eingestellt über den CB Konfigurations-Manager ) anmelden muss.


Das Avatar wird wohl nicht akezptiert, sondern es fehlt eine Fehlermeldung, dass die Datei zu groß ist.


Zu den doppelten Feldern: Könnten Joomlasystem-Cache oder Browser-Cache vielleicht die Ursache sein?

Ansonsten frag bitte im englischen Forum nach, notfalls Google Translator nutzen, siehe auch dort:

www.joomlapolis.com/forum/164-german/169060-bei-problemen-bitte-erst-hier-lesen
The following user(s) said Thank You: Vulcan

Please Log in to join the conversation.

12 years 4 months ago #184957 by Vulcan
Replied by Vulcan on topic Re: Anmeldevorgang über CB
Hey Lintzy,

zunächst einmal vielen Dank für die prompte Antwort.

Hast du zum Avatar eine Anregung, wie ich die Fehlermeldung eingebaut bekomme?

Mit den doppelten Feldern und dein Hinweis zum Joomla - Cache - das ist sehr gut möglich, denn lösche ich diesen, ist in der Tat das Anmeldeformular wieder einwandfrei.

Ich werde mal im engl. Forum nachhaken.

Danke dir.

LG
Vulc..

Please Log in to join the conversation.

12 years 4 months ago #184974 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re: Anmeldevorgang über CB
Ich kann das leider derzeit nicht nachprüfen. Ich habe keine Testumgebung (oder ähnliches) installiert. Aber das hört sich nach einem bug an.

Fehlt die Fehlermeldung müssen die Entwickler das fixen. Könntest du das bitte einmal ins englische Forum hier posten? Oder in den bugtracker der Forge eintragen:

forge.joomlapolis.com/projects/cb/issues?set_filter=1&tracker_id=1

Im übrigen: Du weißt schon, dass es für Joomla 1.6 keine Sicherheits-Updates mehr gibt - seit August? Und für 1.7.x zwischenzeitlich bereits 3 Updates erschienen sind?

Please Log in to join the conversation.

12 years 4 months ago #184989 by Vulcan
Replied by Vulcan on topic Re: Anmeldevorgang über CB
Hey Lintzy,

wieso 1.6?

Joomla 1.7.3 ist installiert, CB 1.71 und Kunena 1.7.1 - also doch alles auf dem aktuellen Stand.

Schau bitte mal unter www.westsidebiker.de

LG
Vulc..

Please Log in to join the conversation.

12 years 4 months ago #184990 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re: Anmeldevorgang über CB
Weil du das selbst geschrieben hast :laugh:

Vulcan wrote: Zunächst mal die eingesetzten Programme:

Kunena-Forum, Joomla 1.6, CB 1.7 - alles jeweils in der aktuellsten Version

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.276 seconds

Facebook Twitter LinkedIn