CB Login Modul und Workflow Modul auf deutsch umstellen

9 months 2 weeks ago #297715 by Andrea1966
Hallo und Guten Tag,

ich habe vor kurzem für meine Webseite ein Upgrade von Joomla 2.5 auf 3.8 durchgeführt und jetzt den CB auch auf die Version 2.1.3 upgedatet.
Habe auch die deutsche Sprachdatei vom CB installiert und das klappt auch soweit. Nur bei den Modulen Login und Workflow wird z.B. angezeigt: "you have no new private Massages" oder "1 User Approval" - allerdings nur auf der Startseite. :blink: Wenn ich eine andere Seite aufrufe, auf der das Modul ebenfalls gezeigt wird, ist es auf Deutsch.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich glaube zwar nicht, dass dies ein CB-Problem ist, aber vielleicht hat ja trotzdem hier jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Andrea
9 months 2 weeks ago - 9 months 2 weeks ago #297717 by flatcoated
Kann ich dir so nicht beantworten, kommt drauf an ob deine Seite mehrsprachig ist, bzw. wie das alles grundsätzlich eingestellt ist. Aber du kannst mir eine PM schicken und wir können uns via Skype kurzschließen.

Beispiel für Multilinguale Seiten: lebaron-rally.eu/ blätter ganz runter und schalt die Sprachen um, dann siehst du das es eigentlich funktioniren muss ;)
Üblicherweise ist die generelle Einstellung der Sprache im Joomla so zu machen, das die Browsereinstellung des Users verwendet wird. Damit landet der dann sozusagen in seiner Sprache.

Kannst ud prüfen, indem du zb eine Zusatz APP für Firefox verwendest und dich mal als Engländer, Italiener usw ausgibst ;)
3 months 2 weeks ago #303402 by kletterdorf
habe das Problem bei mir auch festgestellt.
der Text kommt aus User Trigger.php

die Datei gibt's anscheinend zweimal, ich habe die Datei unter libraries angepasst, und dann kam der deutsche Text:

/components/com_comprofiler/plugin/libraries/CB/Plugin/ProfileBook/Trigger

es gibt sie auch hier:

/components/com_comprofiler/plugin/user/plug_cbprofilebook/library/Trigger/User Trigger.php
3 months 2 weeks ago #303405 by flatcoated
Ach ja, hatte da was vergessen: IMMER nur die de_DE Sprachdateien installieren wenn man deutsch haben will!

Nimmt man etwa at_DE oder at_AT detto mit der 'deutschen' Datei der Schweiz, gehts ned. Liegt daran, das Joomla offiziell nur de_DE als deutsch zum triggern verwendet ;)

Das dumme dabei: hat man bei der Installation etwa Deutsch (Österreich) oder Deutsch (Schweiz) gewählt, dann kann man das nachträglich nur manuell rückgängig machen indem man per FTP die 'falschen' Ordner löscht. Alles auf english umstellt und nachher brav die Deutsch (Deutschland) per Menü installiert.

Der Effekt tritt übrigens nicht nur beim manchen CB Plugins oder Modulen auf, sondern auch VirtuaMart usw.
Moderators: beatnantflatcoatedkrileon
Time to create page: 0.144 seconds
Facebook Twitter Google LinkedIn