Gestaltung der User-Profile etwas moderner

2 weeks 4 days ago - 2 weeks 2 days ago #305014 by kuschelstunde
Hello,

I have been using the CB on my Joomla websites for a few years now.

I am not very happy with the spartan design of the user profiles, so I even consider disconnecting from CB and using another tool. But maybe there is still a plugin from another provider for the CB or CB design options, which I have not discovered yet.

So you know what I mean here a link to the plugin "Profile Pro for CB" on Joomla! Extensions Directory®.

However, the examples that are listed there are not what I imagine under a professional and timely presentation of the users.

What do I imagine?
1. The data stored in the CB can be presented on a modern designed page.
2. The design should be able to contain multiple images.
3. As always, articles from the users should be presented on the website.
3a. Of course, would be nicer if synonymous here images from the respective article could already be included in the overview of posts.
4. The used elements (fonts, arrangement on the side, colors, ...) I should be able to influence myself.
5. Of course, it would be great if there were already prepared layouts that you could just take over and customize.

I am somewhat at a loss.
But maybe someone here can help me out of you and knows your way around.
My search on the web was unsuccessful except for the above mentioned supplement.
Would be really great.

With kind regards
Bernhard
deutsch
Hallo,

ich setze den CB auf meinen Joomla-Websites nun schon ein paar Jahre ein.

Mit der spartanischen Gestaltung der User-Profile bin ich nicht sehr glücklich, so dass ich sogar erwäge, mich von CB zu trennen und ein anderes Tool zu verwenden. Aber vielleicht gibt es ja doch noch ein Plugin eines anderen Anbieters für den CB oder CB-Gestaltungsmöglichkeiten, die ich bisher noch nicht entdeckt habe.

Damit Ihr wisst, was ich meine hier ein Link zum Plugin "Profil Pro für CB" auf Joomla! Extensions Directory®.

Die Beispiele, die dort aufgeführt werden, sind aber auch nicht das, was ich mir unter einer professionellen und Zeitgemäßen Präsentation der User vorstelle.

Was stelle ich mir vor?
1. Die im CB gespeicherten Daten können auf einer modern gestalteten Seite präsentiert werden.
2. Die Gestaltung sollte mehrere Bilder enthalten können.
3. Es sollten, wie bisher auch, Artikel der User auf der Website mit präsentiert werden.
3a. Wäre natürlich schöner, wenn auch hierbei Bilder aus der jeweiligen Artikel schon in der Übersicht der Beiträge mit eingebunden werden könnten.
4. Die verwendeten Elemente (Schriften, Anordnung auf der Seite, Farben, ...) sollte ich selbst mit beeinflussen können.
5. Wäre natürlich toll, wenn es schon vorbereitete Layouts dafür geben würde, die man einfach übernehmen und etwas anpassen könnte.

Ich bin einigermaßen ratlos.
Aber vielleicht kann mir hier jemand von Euch helfen und kennt sich aus.
Meine Suche im Web war bis auf die oben genannte Ergänzung erfolglos.
Wäre wirklich toll.

Mit herzlichen Grüßen
Bernhard
Moderators: beatnantflatcoatedkrileon
Time to create page: 0.119 seconds
Facebook Twitter Google LinkedIn