Meldlung ... Eine Passwortzurücksetzung ist jetzt notwendig ....

5 days 9 hours ago #306782 by poltmanns
Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe mit Joomla und der Komponente Community Builder einen Mitgliederbereich eingerichtet.
Das ist schon einige Monate her und alles lief bestens.
Seit einiger Zeit erhalte ich, wenn ich mich über CB einen neuen Benutzer anlege und mich dann über

CB-Login anmelde folgende Meldung:
Eine Passwortzurücksetzung ist jetzt notwendig! Erst anschließend kann fortgefahren werden.


Der neue Benutzer wird ja gleichzeitig im Joomla-Benutzer-Bereich angelegt.

Meine bisherigen Versuche ergaben, dass wenn ich im Joomla-Benutzer-Bereich das Passwort zurücksetze bzw. ein neues anlege, muss ich dieses neue Passwort auch im CB-Nutzer-Bereich ebenfalls ändern. Erst dann ist alles wir ok und man kann sich ohne Probleme einloggen.

Das kann aber nur eine Notlösung sein. Was muss ich berücksichtigen damit die Meldung nicht mehr erscheint und ich mir den zusätzlichen Aufwand sparen kann.


Einen schönen Tag wünscht
Peter Oltmanns


Joomla 3.8.11
PHP 7.1
Community Builder 2.2.1
5 days 8 hours ago #306783 by flatcoated
Es sollte eine Registrierung / Anmeldung im Joomla selbst auf AUS stehen!

Somit wird die Registrierung usw über CB laufen. Änderungen genügen dann dort.



Um Joomla Benutzersystem und CB zu snychronisieren steht unter Werkzeug diese Möglichkeit zur Verfügung

Attachments:
5 days 7 hours ago #306784 by poltmanns
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ich denke, dass ich bei Joomla die Registrierung richtig eingestellt habe.
CB - Einstellung ok?
Einen Screenshot füge ich bei.

Das mit der Synchoronisation der Joomla Benutzer habe ich gesehen, mich aber nicht getraut ... da doch einige hundert Benutzer registriert sind.

Nochmals danke für die Hilfe ... vielleicht gibt es noch einen Tipp ...
VG
Attachments:
Moderators: beatnantflatcoatedkrileon
Time to create page: 0.372 seconds
Facebook Twitter Google LinkedIn