German Languagefile germani CB.1.2

15 years 6 months ago #73782 by Telar
Replied by Telar on topic Re:German Languagefile germani CB.1.2
ich hab auch ein problem mit der language file, ich hab die languagefile hochgeladen, aber da ist nichts mit übersetzen. Ich will auch nicht die default language löschen, da ich eine 2 Sprachige seite habe. Das muss doch möglich seine, das mit der Wahl der Seite die Sprachen entweder in englisch oder in Deutsch angzeigt werden.
Beim Fireboard forum gehts, bei der Joomla seite gehts, bei CB bekomm ichs irgenwie nicht gebacken. Wo könnte denn mein Fehler liegen ?
Ich wollts ja erst in English lassen, nach dem ich aber bei einigen meiner Deutschen Testpersonen festgestellt habe, das diese trotz des wenigen englisch, schwierigkeiten damit haben, muss ich doch deutsch oder englisch anbieten. So was meint Ihr kann mir jemand helfen.
Muss ich vielleicht die German.php mit in die default language file kopieren ? oder default language vielleicht in english umbennen.

Please Log in to join the conversation.

15 years 6 months ago #73893 by Tomek1
Replied by Tomek1 on topic Re:German Languagefile germani CB.1.2
sers Telar,

hab leider keine Erfahrung mit 2 sprachigen Joomla Seiten, frag am besten einen Admin (beat ist super nett) in einer Private Message um Rat, wie man CB in 2 Sprachen einrichten kann.

Mfg Tomek1

Please Log in to join the conversation.

15 years 6 months ago #74026 by Telar
Replied by Telar on topic Re:German Languagefile germani CB.1.2
danke , ich versuchsmal. Vielleicht kann das mir ja beantworten.

Please Log in to join the conversation.

15 years 6 months ago #74366 by wallenium
Replied by wallenium on topic Re:German Languagefile germani CB.1.2
its pretty simple:
1. download the package in the first post
2. unzip
3. change German.xml to german.xml
4. change German.php to german.php
5. edit german.xml and change the German. to german.

after that, it'll work with the german language file you can download from jgerman.de

hope it helped.

@translators: Bitte dieses Format benutzen für die 1.5er version.

@nant: maybe you could add it to the doc.

Please Log in to join the conversation.

15 years 6 months ago #74661 by runner119
Replied by runner119 on topic Re:German Languagefile germani CB.1.2
Warum ist es nicht möglich für so Dummies wie mich, die Sprachdatein gleich mit der "richtigen" Schreibweise von German, etc. rauszubringen. Es ist doch mehr als umständlich und für manche auch nicht ganz einfach die Erklärung mit den 5 Punkten (danke dafür) zu bewerkstelligen.
Es wäre schön, wenn jemand (vielleicht der Autor selbst) eine "Update" reinstellen könnte, an dem man nicht mehr viel rumschrauben muss.

Kleine Anregung für die Übersetzer der bisherigen deutschen Übersetzungen: Wäre super, wenn ihr euch auf eine gemeinsame "offizielle" Übersetzung einigen könntet, diese wäre für alle leichter auf dem aktuellen Stand zu halten und könnte z.B. auch bei www.jgerman.de zum Download stehen. Eine kleine readme.txt für die Installation wäre auch super hilfreich und ist auch kein riesen Aufwand.

Vielen Dank nochmal für die Übersetzungen bisher. Sind sehr gut.

Please Log in to join the conversation.

15 years 6 months ago #74852 by sanibel
Replied by sanibel on topic Re:German Languagefile germani CB.1.2
hi,

du musst auch die dateien umbenennen.
das xml file und das php file
aus default_language machst du default _XXX
aus der xml datei das gleich oder was auch immer

aud der germani machst du default_language.php
und aus dem xml file default_language.xml

dann löppt dat

henry

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileon
Time to create page: 0.185 seconds

Facebook Twitter LinkedIn