Vermutlich 1.komplettes deutsches CB 1.2.1 Paket

14 years 7 months ago #108726 by Lintzy
Das ist die (vermutlich) erste komplette Übersetzung der Community Builder Suite 1.2.1 in die deutsche Sprache. Bis auf die Übersetzung der englischen Wörter ins Deutsche sowie Copyright- und Lizenzhinweise wurde nichts an den Originaldateien verändert.

Die Formulierung der kompletten Übersetzung wurde so gestaltet, dass keine Anrede vorhanden ist. Es kann somit sowohl auf Seiten mit formal (Formelle Anrede) als auch auf Seiten mit informal (Persönliche Anrede) gleichermaßen problemlos genutzt werden.

Was wurde übersetzt?

-> Die eigentliche Sprachdatei
-> Die Sprachdatei der vom CB Team integrierten Plugins
-> Die Kalenderdatei
-> ca.21 weitere Dateien, die so gut wie das ganze Backend "eindeutschen"
-> das integrierte Modul CB Login mod_cblogin.zip
-> das integrierte CB Workflow-Moderation Modul mod_comprofilerModerator.zip
-> CB Online Modul mod_comprofilerOnline.zip


Was wurde nicht übersetzt?
Teile der Datenbanküberprüfungs-Tools. Es wurde Wert darauf gelegt, alle Fehlermeldungen(rot) zu übersetzen. Die grünen Meldungen sind zum größten Teil ebenfalls übersetzt, lediglich die Detail-Meldungen ("hier klicken für Details") wurden in englischer Sprache belassen

Wer wirklich wissen möchte, welches Feld oder welche Spalte in welcher Tabelle ok ist (das sind diese Detail-Meldungen), muss einen Translator bemühen ;-).


Wie wird installiert?
Ganz normal, wie CB 1.2.1 in englisch auch. Die deutsche Sprache (Sprachdatei german.php) muss nicht manuell installiert werden, das geschieht automatisch.

Um die Installation, bzw. das Upgrade zu erleichtern, habe ich die englischsprachigen Dokumente README-UPGRADE.txt und README-NEW-INSTALL.txt in den relevanten Punkten übersetzt.


Haftungsausschluss:
Die Installation des Paketes geschieht auf eigene Gefahr. Bitte vorher unbedingt ein Backup der Datenbank sowie der Dateien machen. Dann die Installations-, bzw. Upgrade-Anleitung studieren.


Download


Erste Version
Da dies die erste Version dieser Komplettübersetzung ist, werden sicher Typos, evtl. auch Ungereimtheiten auftauchen. Bitte meldet mir diese hier ins Forum, damit ich diese Arbeit verbessern und optimieren kann, vielen Dank!

Please Log in to join the conversation.

14 years 6 months ago #113046 by blondie
Hallo!

Ich muss noch ne blöde Anfängerfrage loswerden, bevor ich die deutsche version installiere...

Ich habe bereits die aktuelle "originale" Version in Englisch komplett installiert, jedoch noch nicht groß eingerichtet.
Welches Verfahren ist jetzt besser?
- Community Builder komplett deinstallieren -> dann die deutsche Version installieren
- Installieren, wie im Update beschrieben?

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte ;)

Gruß

Blondie

Please Log in to join the conversation.

14 years 6 months ago #113067 by Lintzy
Wenn du alles wieder neu machen willst, dann als Neuinstallation. Wenn du deine bisher gemachten Einstellungen behalten willst, dann als Update. Sieh am besten mal in die im deutschen Paket beigelegte LIESMICH-UPGRADE.txt

Please Log in to join the conversation.

14 years 4 months ago #117594 by Falke
Hallo,

leider bekomme ich bei der Installation der komponente folgende Fehlermeldung:

Error while opening {/var/www/web39/html/images/comprofiler/install_4b0c134769a2c/index.html} in write binary mode
Installer - Error
Uncompressing /var/www/web39/html/administrator/components/com_comprofiler/pluginsfiles.tgz failed.

Bin nicht so versiert, kann mir jemand helfen?

Gruß
Falke

Please Log in to join the conversation.

14 years 4 months ago #117687 by Lintzy
Kannst du denn die originale englische Komponente installieren?

Please Log in to join the conversation.

14 years 4 months ago #117906 by Falke
Hab das genze jetzt per FTP hochgeladen, dann funktioniert es.
ABER
Der zweite Schritt wird damit natürlich nicht als abgeschlossen angezeigt, so daß ich weiter Plugins wie uddeIM nicht installieren kann.

Wenn ich die englische Version versuche, muß ich vorher komplett deinstallieren oder kann ich drüberladen?

Post edited by: Falke, at: 2009/11/28 08:22


Hab es wohl, der fehler ist folgender:
Wenn der zweite Schritt ausgeführt wird, wird ein Ordner in /html/images/comprofiler erstellt und da ist dann der Besitzer des Ordners www.data und nicht als der FTP Besitzer des Webspace.
Problem hatte ich schon mal, aber wie kann ich es hier ändern, weil der Ordner ja erstangelegt wird, wenn ich den zweiten Schritt ausführe? Wenn ich dann den Besitzer ändere nützt es ja nichts, weil beim nächsten Versuch wieder ein neuer Ordner erstellt wird.

Post edited by: Falke, at: 2009/11/28 08:34

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileon
Time to create page: 0.357 seconds

Facebook Twitter LinkedIn