Fehler bei der Neuanmeldung

4 months 3 weeks ago #302168 by holzi2506
Hallo, wenn man sich auf unserer Seite neu anmelden möchte kommt nun ständig diese meldung, sobald man den usernamen eingegeben hat.

Session ist abgelaufen oder Cookies sind auf dem verwendeten Browser nicht eingeschaltet. Bitte diese Seite erneut laden und die Speicherung von Cookies im Browser erlauben.

Ich habe das ganze www auf den kopf gestellt und leider nichts dazu gefunden. hat evtl einer von euch eine idee wie man das umgehen kann?
4 months 3 weeks ago #302176 by PierreCorell
Servus,

das hat nichts mit CB zu tun. Vermutlich hakt sich eine Erweiterung (Plugin, Cache) in den Prozess hinein.
Prüf mal den Errorlog als auch den Server Errorlog.

Häufig ist die Ursache, dass der 'open_basedir' Pfad der php.ini nicht oder falsch gesetzt ist.
Ganz sicher kannst du nur gehen, wenn du die Fehlerlogs analysierst.
Wenn du keine zur Verfügung hast, schau die System-Plugins durch und auch die Joomla! Hauptkonfiguration. Bei den Plugins mal an- und abschalten.

Und den Cache immer schön leeren bei den Tests - manche Erweiterungen beschreiben den auch wenn in der Config Cache = Off definiert ist. Alternativ einfach temporär das Verzeichnis auf chmod 444 via FTP setzen.

Viel Erfolg und beste Grüße,
Pierre.
Moderators: beatnantflatcoatedkrileon
Time to create page: 0.121 seconds
Facebook Twitter Google LinkedIn