Deutsche Sprachdateien für CB 1.4.0 zum Download

13 years 2 months ago - 13 years 2 months ago #154077 by Lintzy
Vor der Installation muss die alte Sprachdatei deinstalliert werden!

Deinstallation: Joomla! Backend: Komponenten -> Community Builder -> Plugin Management --> Häkchen bei "german" -> Löschen

Diese Übersetzung für den CB 1.4.0 wurde so geschrieben, dass keine direkte Anrede mehr enthalten ist. Sie kann also sowohl formal (Sie) als auch informal (Du) eingesetzt werden.
Die Übersetzung ist komplett und übersetzt Front- sowie das ganze Backend (nicht nur Konfiguration)

Jedem Paket liegt ein 36 Seiten starkes Installationsdokument im PDF-Format bei, das ins Deutsche übersetzt wurde.

Installation:

Das Archiv erst entpacken! Es enthält die Anleitung in Form des PDFs sowie ein weiteres Archiv im *.zip Format: german.zip. Dieses Datei wird wie folgt installiert:

Joomla! Backend: Komponenten -> Community Builder -> Plugin Management --> Install Plugin.

Die Datei german.zip auswählen und installieren.

Es gibt zwei Versionen:

UTF-8, für Joomla 1.5.x und 1.6.x

Download Sprachdatei UTF-8


und ISO-8859-1 für ältere Joomla Versionen 1.0.x und Mambo

Download Sprachdatei ISO-8859-1 - nicht get
.........

Außerdem gibt es noch eine Downloadversion: CB 1.4.0 komplett und in deutsch (Front- sowie komplettes Backend - ebenfalls neutrale Anrede und UTF-8) in der auch die Module übersetzt sind.

Download CB 1.4.0 deutsch UTF-8 Komplettpaketestet !

Wie wird installiert?
Ganz normal, wie CB 1.4.0 in englisch Sprache auch: über den Joomla - Installer.

Zuerst die Datei cb_1_4_0_zuerst_enpacken_german.zip auf dem Rechner entpacken, eventuell die DEUTSCH_LIESMICH_NEUINSTALLATION.txt lesen und/oder das PDF, dann dann die Komponente und die gewünschten Module installieren:

Joomla 1.5: (Joomla Backend -> Erweiterungen -> Installieren/Deinstallieren -> Datei hochladen & installieren). Bei einem Upgrade bitte vorher die DEUTSCH_LIESMICH-UPGRADE.txt lesen.

Joomla 1.6: (Joomla Backend -> Erweiterungen -> Erweiterungen -> Installieren) Bei einem Upgrade bitte vorher die DEUTSCH_LIESMICH-UPGRADE.txt lesen

Die deutsche Sprache (Sprachdatei) muss nicht manuell und auch nicht gesondert installiert werden, das geschieht bei diesem Komplettpaket automatisch.

Um die Installation, bzw. das Upgrade zu erleichtern, habe ich die englischsprachigen Dokumente README-UPGRADE.txt und README-NEW-INSTALL.txt in den relevanten Punkten übersetzt. Die Übersetzungen liegen in der aktuellen Fassung vor.

Selbstverständlich findet ihr diese Sprachplugins auch in der CB Forge .

Please Log in to join the conversation.

13 years 2 months ago #154133 by jojo12
Hallo,
zunächst mal danke für deine tolle Arbeit!
Allerdings habe ich ein Problem:
in cb_conditional erhalte ich in der Registration bei einem leeren Pflichtfeld nur eine englische Fehlermeldung "This field is required". Bei 1.4 RC2 konnte ich eine Übersetzung ins cbteamplugins_language.php stellen.
Ich habe im neuen File eine Übersetzung dafür gefunden, sie wird aber nicht angezeigt!
Wo muss ich allenfalls übersetzen?

Please Log in to join the conversation.

13 years 2 months ago #154134 by jojo12
[gelöst]
ich musste die alten Sprachdateien entfernen!
was zählt ist nur: de-de samt Inhalten

Please Log in to join the conversation.

13 years 2 months ago - 13 years 2 months ago #154138 by Lintzy
Hm, ja. Du sprichst ein Thema an, das ziemlich verzwickt war. Siehe dazu hier

Die CB DEVs sind dieses Problem angegangen und haben CB so geändert, dass die Sprachdateien trotzdem funktionieren, auch ohne de-DE.xml - Fix für die deutsche Joomla! übersetzung.

Die neue Version speichert die Sprachdateien in den Ordner de-de, während die alte sie noch im Ordner german aufbewahrte. Der wird beim Upgrade nicht automatisch gelöscht.

Ich setze mal den Hinweis überall hin, dass die alte Datei vorher deinstalliert werden sollte.

Danke für den Hinweis!

Please Log in to join the conversation.

13 years 1 month ago #157754 by flamenetworx
Hi,

kann mir jemand sagen wann die Website "Software-Lupe.de" wieder online ist ??

Oder gibts die deutschen Sprachfiles auch noch anderwo ??

thanx.

Please Log in to join the conversation.

13 years 1 month ago #157792 by Lintzy
Hi, ja sorry,

ist wieder online.

Kannst wieder auf Software-lupe.de downloaden.



Ps: Den Download gibt es übrigens auch in der Forge (siehe ersten Post).

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.294 seconds

Facebook Twitter LinkedIn