Feldnamen

12 years 11 months ago - 12 years 11 months ago #163710 by ruhrpottbobo
Feldnamen was created by ruhrpottbobo
Hi,

ich möchte Feldnamen hinzufügen und bin mir dabei nicht ganz sicher. Die Frage ist vielleicht blöd. :huh:
Ich habe für Geburtstag cb_birthday genommen, weil ich denn zufällig kannte und das funktioniert auch.
Gibts eigentlich ne Richtlinie für die Feldnamen, ich habe schon das ganze Web abgesucht.

Für Wohnort würde ich jetzt z.b. cb_location wählen, ist das korrekt oder ist es eigentlich total egal ?

MfG
bobo

MFG
bobo

Please Log in to join the conversation.

12 years 11 months ago #163726 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re: Feldnamen
Hi,

das ist vollkommen egal, so lange du keine nimmst, die bereits bei der CB -Installation sichtbar (unter Felder Manangement) vorhanden sind <- ist ja auch logisch :)

Please Log in to join the conversation.

12 years 11 months ago #163734 by ruhrpottbobo
Replied by ruhrpottbobo on topic Re: Feldnamen
gut, danke ich dachte nur wenn ich demnächst das Facebooklogin mir kaufen will, dort werden ja anscheinend Daten importiert, das es zu konflikten kommen könnte.

LG
bobo

MFG
bobo

Please Log in to join the conversation.

12 years 11 months ago - 12 years 11 months ago #163750 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re: Feldnamen
Das könnte eventuell passieren. Also entweder Redundanz (Datenfelder doppelt - da andere Bezeichnung für denselben Wert) oder aber Konflikt durch dieselbe Bezeichnung für existentes und importiertes Feld.

Aber ich habe das Facebook Plugin nicht installiert und kann dir also nichts dazu sagen.

Please Log in to join the conversation.

12 years 11 months ago #163753 by some1new
Replied by some1new on topic Re: Feldnamen
Alle von CB vorbelegten Felder fangen mit "cb_" an.

Wähle einfach einen anderen Namen für die von Dir angelegten Felder z.B. "own_" oder etwas ähnliches. Dann kannst Du auch bei Installation zusätzlicher Plugins ausschliessen, dass diese redundant vorhanden sein werden.

Gruß
Some1new

Please Log in to join the conversation.

12 years 11 months ago #163754 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re: Feldnamen
Wer hat jetzt den Denkfehler?

cb_hobby
meinpre_hobby

Damit hätte ich zweimal 2xFeld für Hobby = Redundanz.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.211 seconds