[NO-CB-ISSUE] Rang im User Profil

13 years 1 month ago - 12 years 11 months ago #157388 by constab
[NO-CB-ISSUE] Rang im User Profil was created by constab
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei registrierten Usern im Userprofil der Rang Administrator angezeigt wird, obwohl sowohl im CB User Management wie auch im Kunena Benutzermanager beide als "registriert" (Gruppe: Registered) geführt werden und keinem weiteren Rechte zugewiesen wurden. Von der Anzahl der Post könnte auch niemand Administrator sein!

Ist da evtl ein Konflikt zwischen CB und Kunena?

Please Log in to join the conversation.

13 years 1 month ago #158874 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re: Rang im User Profil
Wenn du Joomla 1.6 einsetzt, kann das eine falsche Konfiguration im Rechtesystem (ACL) sein. In meiner Signatur findest du einen Link zu einer ausführlichen Anleitung über das neue Rechtemanagement von Joomla 1.6.

Please Log in to join the conversation.

13 years 4 weeks ago - 13 years 4 weeks ago #159478 by constab
Replied by constab on topic Re: Rang im User Profil
hallo,

nein, ich benutze Joomla 1.5

Ich habe schon versucht über Kunena was zu ändern usw. kein Erfolg, bei neu angemeldeten Usern wird scheinbar immer Administrator als Rang angezeigt.

So wie es aussieht haben die User aber keine Adminrechte, es wir lediglich der Forum Rang Administrator im Profil angezeigt. :unsure:

EDIT:

Der Rang Administrator wird vergeben, wenn man den 1. Post gemacht hat, vorher wird kein Rang angezeigt. Wenn man nun aber Rechte manuell vergibt (z.B. Moderator), wird der Rang entsprechen geändert, entfernt man die Rechte wieder wird als Rang wieder Administrator angezeigt... merkwürdig.

Please Log in to join the conversation.

13 years 4 weeks ago #159502 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re: Rang im User Profil
Du meinst den Rang, der im Forum angezeigt wird, richtig?

Da musst du dich an Kunena wenden. Das wird in keinster Weise vom Community Builder beeinflusst :cheer:

Please Log in to join the conversation.

12 years 11 months ago - 12 years 11 months ago #164563 by ruhrpottbobo
Replied by ruhrpottbobo on topic Re: Rang im User Profil
Ich muss das nochmal aufgreifen, das kann ich nicht ganz glauben, denn im Kunena wird der Rang ja korrekt angezeigt nur im CB nicht. :dry:

Was wäre wenn ich Kunena, einfach nicht update sondern neu installieren lasse, wären alle Beiträge dann weg ?

MFG
bobo

Please Log in to join the conversation.

12 years 11 months ago - 12 years 11 months ago #164564 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re: Rang im User Profil

ruhrpottbobo wrote: Ich muss das nochmal aufgreifen, das kann ich nicht ganz glauben, denn im Kunena wird der Rang ja korrekt angezeigt nur im CB nicht. :dry:

Da bin ich jetzt überfragt, vielleicht kann das ein anderer User ja hier beantworten.

ruhrpottbobo wrote: Was wäre wenn ich Kunena, einfach nicht update sondern neu installieren lasse, wären alle Beiträge dann weg ?

Kann ich dir ad hoc auch nicht sagen, habe schon seit knapp zwei Jahren nichts mehr mit Kunena gemacht. Allerdings vor jedem Update, bzw. Installation: Backup= Dateien und Datenbank, dann bist du immer auf der sicheren Seite. Was anderes wird man dir im Kunena-Forum auch nicht sagen.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.344 seconds

Facebook Twitter LinkedIn