SOLVED: Gruppen werden im Profil nicht angezeigt

12 years 7 months ago - 12 years 4 months ago #177224 by TAR_Loki
Moin Moin!

Ich habe das Problem, das die Gruppen, die in den Joomla Benutzern eingestellt wurden, nicht im CB 1.7 angezeigt, bzw. übernommen werden.

Auf dem Bild seht Ihr, was ich meine.

Ich habe GroupJive nicht installiert, muss ich dies tun, oder warum werden die Gruppen nicht übernommen?



Attachments:

Please Log in to join the conversation.

12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #177250 by kuddel
Die Gruppen, die du hier bearbeitet hast, gehören zum Joomla Rechtesystem. Diese Gruppen und die CB Gruppen (Groupjive) haben nichts miteinander zu tun. Wenn du usergruppen anlegen möchtest kommst du an Groupjive nicht vorbei.

Hier noch ein interessanter Link zur Joomla Rechteverwaltung auf die Homepage der Moderatorin:

software-lupe.de/sl-tutorials/422-cms/442-joomla-16-acl-das-neue-rechtesystem-tutorial

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
I'm not a signature, I'm just here to clean.

Please Log in to join the conversation.

12 years 7 months ago #177285 by TAR_Loki
Replied by TAR_Loki on topic Re: Gruppen werden im Profil nicht angezeigt
Ahh ok!

Dachte nur die würden zusammen hängen, denn wenn ich In einem Profil unter CB etwas abspeichere, dann ändert er mir die Rechte der Person wieder auf öffentlich zurück. Oder sofern die Person Admin ist, wird das speichern verweigert.

Please Log in to join the conversation.

12 years 7 months ago #178063 by Lintzy

TAR_Loki wrote: Moin Moin!

Ich habe das Problem, das die Gruppen, die in den Joomla Benutzern eingestellt wurden, nicht im CB 1.7 angezeigt, bzw. übernommen werden.

Auf dem Bild seht Ihr, was ich meine.

Ich habe GroupJive nicht installiert, muss ich dies tun, oder warum werden die Gruppen nicht übernommen?


Woher stammt dieser Screenshot? Bei mir ist die Benutzerverwaltung Joomla <-> CB identisch, auch selbst angelegte Gruppen sind vorhanden. Habe nichts anders installiert, als CB und Joomla.

Please Log in to join the conversation.

12 years 6 months ago - 12 years 6 months ago #179883 by TAR_Loki
Replied by TAR_Loki on topic Re: Gruppen werden im Profil nicht angezeigt
Moin!

Der Screenshot stammt aus meinem Backend. Aus dem CB Benutzer Manager

Wenn ich dort einen Benutzer öffne, wird nichts weiter angezeigt.


Attachments:

Please Log in to join the conversation.

12 years 6 months ago - 12 years 6 months ago #179912 by jojo12
Hallo,
bei mir (joomla 1.7.2, cb 1.7) sieht das ganz anders aus. Ich habe alle acl gruppen aufgeführt und auch meine zusätzlichen
Welches joomla benutzt du?
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.284 seconds

Facebook Twitter LinkedIn