SOLVED: Gruppen werden im Profil nicht angezeigt

12 years 6 months ago #180188 by Lintzy
Auch bei meiner Installation ist alles hinsichtlich der Gruppen so wie es sein sollte. Auch nach dem Abspeichern in CB Userprofile bleiben die Gruppen erhalten.

Es gibt schon einen Grund, warum dieser Beitrag angepinnt ist.

Bitte trage diese Angaben einmal hier nach.

Ich vermute, du hast noch Kunena installiert?

Please Log in to join the conversation.

12 years 6 months ago #180435 by TAR_Loki
Replied by TAR_Loki on topic Re: Gruppen werden im Profil nicht angezeigt
Hallo!

Entschuldigung, für die verspätete Antwort.

Ich habe festgestellt, das Joomla noch auf 1.6.5 läuft.
Allerdings wenn ich versuche auf 1.7 zu Patchen, lassen sich Forum und einige andere Dinge nicht mehr sauber erreichen bei mir auf der Seite.

Habe eine unterseite angelegt mit J1.7 und hier werden auch wieder alle Gruppen übernommen.

Komme somit wohl nicht um eine saubere Neuinstalation herum.

Sorry das Ich Euch nu die Mühe gemacht habe, wo der Fehler so einfach scheint!

Gruß und trotzdem einen sehr großen Dank!
Loki

Please Log in to join the conversation.

12 years 6 months ago #180472 by Lintzy
Hallo TAR_Loki,

danke für die Rückmeldung.

Leider laufen noch nicht alle Erweiterungen auf 1.7.x

Aber für das Forum Kunena gibt es ein Update, installiere dort einfach die neueste Version, das funktioniert wunderbar, auch mit dem neuen Joomla! 1.7.2. Hab es bei einer Kundin installiert.

Please Log in to join the conversation.

12 years 6 months ago #180984 by Kathy_dieanna
Replied by Kathy_dieanna on topic Re: Gruppen werden im Profil nicht angezeigt
Ich verwende auch Joomla 1.7.2 und CB 1.7, aber bei mir taucht im Benutzerprofil auch nur die Benutzergruppe "Public" auf. Wenn ich jetzt meine User neu engelegt habe, muss ich sie immer in der Joomla-Benutzerverwaltung den Gruppen zuordnen.
Aber das müsste doch auch in der Benutzerverwaltung vom CB gehen, oder? Habe ja den einen Screenshot gesehen...

Habt ihr eine Idee, warum bei mir die anderen Benutzergruppen nicht angezeigt werden??

Gruß, Kathy

Please Log in to join the conversation.

12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #185073 by ErnstWieghorst
Replied by ErnstWieghorst on topic Re: Gruppen werden im Profil nicht angezeigt
Auch ich habe das Problem dass die in Joomla angelegten Gruppen im CB nicht angezeigt werden, und bei einer Änderung der Personendaten im CB die Gruppenzuordnungen in Joomla wieder gelöscht werden und nur auf öffentlich gesetzt. Ich habe die neueste Joomla 1.7.2 und CB 1.7.1 Installation. Ausser CB sind noch keine weiteren Komponenten (Kein Kuena o.ä) installiert worden.

Gruß Ernst

Please Log in to join the conversation.

12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #185200 by ErnstWieghorst
Replied by ErnstWieghorst on topic Re: Gruppen werden im Profil nicht angezeigt
Gibt es wirklich keine Lösung für das Problem?
Ich schätze ja dass es sich um einen Bug handelt. Denn im Listenmanagement kann ja korrekt auf die Joomla-Benutzer-Rechteverwaltung zugegriffen werden um die Rechte für die Liste einzustellen. Nur in der CB-Benutzerverwaltung ist es nicht möglich auf zusätzlich in Joomla erstellte Benutzergruppen zuzugreifen.
Das ist inkonsistent und kann auch sicherlich nicht mit einem kostenpflichtigen Zusatzmodul entschuldigt oder ausgebessert werden. Entweder ich kann im Listenmanagement die Rechte auf selbst definierte Benutzergruppen einstellen oder nicht. Wenn ja muss das aber auch in der Benutzerverwaltung möglich sein. Denn es ist doch nicht zuzumuten, dass der Admin nach jeder Änderung in einem Userprofil, die Rechteverwaltung des Users händisch ändern muss.

Ich bin mir sicher dass es hierfür eine Lösung gibt.

Liebe Grüße
Ernst

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.206 seconds

Facebook Twitter LinkedIn