[SOLVED] Neue UserGruppe

13 years 9 months ago #137499 by IvoHR
[SOLVED] Neue UserGruppe was created by IvoHR
Hallo an alle,
ich hab hier auf der Homepage gesehen, dass man mehrere Listen machen kann. Ich nehme an, dass man dafür mehrere Benutzergruppen benötigt. Wie erstelle ich in Joomla weitere Benutzergruppen? Gibt es eine Komponenten dafür die man sich runterladen kann? Ich würde ungern selbst in der Datenbank herumpfuschen, aber wenn es nicht anderst geht würd ich sogar das machen.

Falls ich falsch liege, kann mich da wer korigieren?
Liebe Grüße
Panda

Post edited by: krileon, at: 2010/07/12 16:02

Please Log in to join the conversation.

13 years 9 months ago #137500 by heyai
Replied by heyai on topic Re:Neue UserGruppe
Hallo Panda,

für neue Listen benötigst du keine neuen Benutzergruppen. Vielmehr ist es in Joomla bis 1.5 eher weniger Ratsam, neue Benutzergruppen anzulegen.

Für die Listenkonfiguration schau dir einfach mal im Adminbereich -> CB -> Listen Einstellungen an. Dort kannst du neben der Standardliste, die alle Benutzer enthält auch weitere Listen erstellen ... einfache Beispiele wären: Liste mit Nutzern aus einem bestimmten Land, oder Liste aller weiblichen/männlichen Benutzer etc.

hey-ai - the community for asian guys and non-asian girls

The search bar is your friend, not just decoration!

Please Log in to join the conversation.

13 years 9 months ago #137503 by IvoHR
Replied by IvoHR on topic Re:Neue UserGruppe
Super danke für die rasche Antwort
Ich werd mir das gleich anschauen. Ich will sozusagen einen Liste aus allen Mitgliedern unserer Gemeinschaft machen. Ich möchte jedoch nicht dass alle registrierten Benutzer dort drinnen auftauchen.

Wenn ich dich verstanden habe, müsste ich ein Feld erstellen können, wo ich dann true oder false rein machen kann um somit die mitglieder rausszusortieren.


EDIT: Danke du bist mein Held. Hab jetzt eine Checkbox drinnen die nur ich als Admin anklicken kann. Durch diese wird bestimmmt, wer angezeigt wird und wer nicht.
Wusste zuvor nicht wozu der Filtern in der Liste dient. Dank dir weis ich das wieder hehe =).
Danke!

Nochmals vielen vielen Dank!!!

Post edited by: IvoHR, at: 2010/07/11 11:41

Post edited by: IvoHR, at: 2010/07/11 11:42

Please Log in to join the conversation.

13 years 9 months ago #137507 by heyai
Replied by heyai on topic Re:Neue UserGruppe
War doch gar nicht so schwer, wenn man sich einmal zurechtfindet, oder? :)

hey-ai - the community for asian guys and non-asian girls

The search bar is your friend, not just decoration!

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileon
Time to create page: 0.218 seconds

Facebook Twitter LinkedIn