Problem mit CB Captcha

11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #199789 by chrissie65
Problem mit CB Captcha was created by chrissie65
Tausend Dank! Das war wirklich eine super Beschreibung!

Vielleicht kannst Du mir dann ja auch gleich noch verraten, was ich beim Captcha einstellen muss, damit es funktioniert? Im Moment bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Anmelden. Der Captcha Code wird nicht erkannt..

Danke im Voraus!

Please Log in to join the conversation.

11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #199799 by Frank Behnke
Replied by Frank Behnke on topic Re: Problem mit CB Captcha
Hi chrissie65!

Meinst Du das CB reCaptcha Plugin von hier ?

Für die korrekte Funktion von reCaptcha brauchst Du ein Benutzerkonto beim Google-reCaptcha-Service. Hier kannst Du dich anmelden: Google reCatcha

Du erhältst dann einen PublicKey und einen PrivateKey, der noch in der Konfiguration eingetragen werden muß.

have fun
Frankie.

Please Log in to join the conversation.

11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #200022 by chrissie65
Replied by chrissie65 on topic Re: Problem mit CB Captcha
Und wo genau in der Konfiguration?
Innerhlab des Plugins finde ich keine entsprechenden Felder, ebensowenig in der Konfiguration des CB, was meinst Du also genau damit?

Please Log in to join the conversation.

11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #200024 by Frank Behnke
Replied by Frank Behnke on topic Re: Problem mit CB Captcha
Hallo chrissie65!

Falls Du das CB Captcha Modul verwendest, muß auch in den Moduleinstellungen von CB Login die Option "CB Plugins integration" aktiviert sein. Dann sollte die Sicherheitsabfrage eigentlich funktionieren.


Bei reCaptcha, wie eigentlich bei allen anderen Plugins, gibt es Einstellungen im "Plugin Management" wie auch im "Tab Management", jeweils unter dem Plugin-Namen...

have fun
Frankie.
---
P.S: Ich habe den TeilThread einmal vom InitialThread gelöst; so können Benutzer, die das gleiche Problem haben, schneller eine Lösung finden!

P.P.S: Hast Du schon das "Deutsche Sprach Plugin Rev.5" installiert? Dort wird unter anderem auch das CB Captcha Plugin eingedeutscht :)

Please Log in to join the conversation.

11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #200035 by chrissie65
Replied by chrissie65 on topic Re: Problem mit CB Captcha
Ja, vielen Dank, dass Du einen neuen Thread angelegt hast.
Allerdings kann ich die Stelle, wo ich den Code einfügen muss, immer noch nicht finden.
Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot machen? Ein Captcha Modul verwende ich im übrigen nicht - ich habe nur das Plugin vom CB-Advanced Download.

Danke im Voraus!

P.S.: Ich kann auch die deutsche Sprachdatei nicht installieren, woran kann das liegen?
Fehlermeldung: File <span>/</span>home<span>/</span>optitabd/www.url/tmp/install_4fac389ac4baa/images/index.html does not exist!

Please Log in to join the conversation.

11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #200054 by Frank Behnke
Replied by Frank Behnke on topic Re: Problem mit CB Captcha
Hi chrissie65!

Du hast sicherlich das CB Login Modul über Erweiterungen -> Installieren hinzugefügt?
Wenn nicht, ist das unbedingt Sinnvoll. Dieses Modul ist speziell für die Verwendung mit Community Buider ausgelegt und bietet wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als das Standard-Joomla-Modul. Du findest es im CB Paket v1.8 als 'mod_cblogin.zip'. Dieses sollte jedenfalls problemlos mit Catcha's funktionieren.

Wobei nach meinem Geschmack eine Sicherheitsabfrage beim Login nicht unbedingt erforderlich ist. Die wenigsten Benutzer machen das. Beim Ausfüllen von Formularen ist ich es andererseits unbedingt zu empfehlen.

Da es ein MODUL ist, kannst Du es über Erweiterungen -> Module konfigurieren!
...dann einfach noch CB Login auswählen; und schon bist Du in den Einstellungen für das Modul.

Bezüglich des Installationsfehlers habe ich diesen im neuen Installationspaket der Reversion 6 wieder geradegebogen. Das war mal wieder ein selten-blöder Fehler, der mir unterlaufen war :(

hoffe, geholfen zu haben
Frankie.
---
P.S: Falls Du dennoch weiterhin noch Probleme haben solltest, kannst du mir ja eine PN über das System schreiben...

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.265 seconds

Facebook Twitter LinkedIn