CB Blogs und Kunena Discuss

12 years 3 months ago - 12 years 3 months ago #189320 by Thaliruth
CB Blogs und Kunena Discuss was created by Thaliruth
Hallo Leute, ich nutze Aktuell CB 1.7.1 Sowie Kunena 1.71 und dazu das Kunena Content Discuss 1.7.1

So mein Problem ist nun folgendes, wenn ich über CB Blogs was schreibe und Kunena Discuss das ins Forum schreibt, steht jedes Mal bei Datum unbekannt. Wenn ich aber ganz normal über das Backend einen Artikel schreibe, und dieser auf meiner Startpage ist, macht Kunena Discuss auch diesen Artikel ins Forum. Und dort ist dann auch das Datum und Uhrzeit richtig. Nur bei den Blog steht dann immer da unbekannt. Wie kann ich da was entsprechend ändern?
Wie man auf den Bildern sehen kann ist das Datum etc. im Blog vorhanden und auch richtig, nur im Forum aber nicht.
Die Blog Komponente selber habe ich eingedeutscht, aber da sollte mir kein Fehler unterlaufen sein was dies verursachen würde.

Danke für eure Hilfe
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

12 years 3 months ago #189492 by kuddel
Replied by kuddel on topic Re: CB Blogs und Kunena Discuss
Bei mir ist es genauso. War mir noch gar nicht aufgefallen. Ich bekomme noch nicht einmal "unbekannt" sondern nur ??? angezeigt. Werd mich mal dransetzen. Falls ich ne Lösung finde, melde ich mich hier wieder.

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
I'm not a signature, I'm just here to clean.

Please Log in to join the conversation.

12 years 3 months ago #189505 by Thaliruth
Replied by Thaliruth on topic Re: CB Blogs und Kunena Discuss
Das Komische ist ja das es auf der Mainpage wunderbar wie gehabt geht :D Nur im Bilg geschriebene News/Blogs haben diesen Fehler. in meiner Sitemap finde ich auch genau dazu folgendes da Google genau 2. Fehler ausspuckte

Übergeordnetes Tag: url
Tag: lastmod
Wert: 1901-12-13T20:45:52Z

Datum scheint gesetzt zu werden aber bei 1901 :D



Ich findes nicht so schlimm, werde da einfach mal die neue Kunena Version sowie CB version abwarten, denke das es sich dann erledigen wird.
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

12 years 3 months ago - 12 years 3 months ago #189545 by kuddel
Replied by kuddel on topic Re: CB Blogs und Kunena Discuss
Ich habe in den Forumeinstellungen unter 'Frontend' das Beitragszeitformat umgestellt von z.B. :--22 Stunden; 13 Minuten her-- auf --28 Jan 2012 19:02--. Es scheint jetzt zu funktionieren.

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
I'm not a signature, I'm just here to clean.

Please Log in to join the conversation.

12 years 3 months ago #189556 by kuddel
Replied by kuddel on topic Re: CB Blogs und Kunena Discuss
Vergiss meinen letzten Post! Das Datum und die Zeit werden eine Stunde später sichtbar. Denn CB Blogs speichert Artikel eine Stunde zeitversetzt. Wird ein Artikel um 18:00 Uhr gespeichert, erscheint unter Erstellt am: 19:00:00. Ich denke da liegt evtl. der Fehler.

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
I'm not a signature, I'm just here to clean.

Please Log in to join the conversation.

12 years 3 months ago #189559 by kuddel
Replied by kuddel on topic Re: CB Blogs und Kunena Discuss
In der Joomla Konfiguration unter Server die Serverzeitzone auf Koordinierte Weltzeit einstellen. Dann zeigt CB Blogs die richtigen Zeiten und sie erscheinen auch sofort und korrekt im Forum. Diese Einstellung wirkt sich auch auf andere Plugins wie Profilbook und Groupjive aus. Bitte um Feedback.

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
I'm not a signature, I'm just here to clean.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.188 seconds

Facebook Twitter LinkedIn