Pflichtfelder anzeigen

12 years 2 months ago #190135 by CarlHeinrich
Pflichtfelder anzeigen was created by CarlHeinrich
Hallo,

ich habe CB unter Joomla 1.7 installiert und probiere nun, was geht. Dabei habe ich es irgendwie geschafft, daß einige Pflichtfelder (erforderlich: ja) nicht mehr freigegeben sind. In der Konfiguration ist bei Userprofil und "Pflichtfelder in der Userverwaltung" "ja" eingestellt. Wie kann ich die Felder wieder freigeben?

Danke für Hilfe

Please Log in to join the conversation.

12 years 2 months ago #190170 by kuddel
Replied by kuddel on topic Re: Pflichtfelder anzeigen
Was meinst Du genau mit freigegeben? Sind die Felder beim registrieren nicht zu sehen?
Um welche Felder handelt es sich?

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
I'm not a signature, I'm just here to clean.

Please Log in to join the conversation.

12 years 2 months ago #190174 by CarlHeinrich
Replied by CarlHeinrich on topic Re: Pflichtfelder anzeigen
Hallo und danke für die Antwort.

Ich wollte eigentlich den zweiten Vornamen nicht mehr angezeigt haben. Im CB Feldermanager wird man ja darauf hingewiesen, daß die Freigabe der Namensfelder von den globalen Einstellungen in der Konfiguration abhängt. Also habe ich bei Konfiguration/Userprofil "Pflichtfelder in der Userverwaltung" erst mal auf nein gestellt und auch bei dem Feld selbst bei "erforderlich" nein ausgewählt (erforderlich bedeutet doch Pflichtfeld?). Im Ergebnis wurde es, wie eigentlich gewünscht, nicht mehr angezeigt. Dabei sind aber auch der Vorname und Name mit verschwunden, das wollte ich eigentlich nicht. Ich habe nun schon die verschiedensten Kombinationen probiert, leider immer ohne Erfolg.

Ich probiere zwar noch lokal und könnte den CB einfach deinstallieren und wieder installieren, wüßte aber doch lieber, wie es richtig geht.

Please Log in to join the conversation.

12 years 2 months ago #190186 by kuddel
Replied by kuddel on topic Re: Pflichtfelder anzeigen
In der Konfiguration unter Allgemein > Name Felder "Vor- und Nachnamen-Feld" wählen.

Im Felder management: "Im Profl zeigen?" auf Ja

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
I'm not a signature, I'm just here to clean.
The following user(s) said Thank You: CarlHeinrich

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.165 seconds

Facebook Twitter LinkedIn