Webshop

12 years 3 weeks ago #197311 by wolfsauge
Webshop was created by wolfsauge
Hi,
mal ganz unbedarft in die Runde gefragt: welches Warenkorb System würdet Ihr mir empfehlen, das möglichst gut mit CB zusammen arbeitet. Ich suche nur eine kleine Lösung für ein Dutzend Fachbücher, die ich über die Webseite verkaufen will, und bin meiner Wahl noch nicht sicher. Virtuemart scheint mir ein bisschen "dick", dann hab ich noch Redshop und Hikashop gesehen, weiss aber nicht, was sie taugen. Oder vielleicht gibt es eine ganz andere Lösung? Bin gespannt auf Eure Favoriten.
Herzliche Grüsse
Dirk

Please Log in to join the conversation.

11 years 11 months ago - 11 years 11 months ago #199707 by Frank Behnke
Replied by Frank Behnke on topic Re: Webshop
Hi wolfsauge!

In Deiner Liste sind schon die gängisten Klassiker der Webshop-Lösungen aufgeführt. Ich würde die Komponenten einzeln lokal auf dem Heim-PC aufsetzen und dann ausgiebig ausprobieren. Bei einigen Sysemen können
die Stammdaten sogar Importiert und Exportiert werden, so daß der eingegebene Datenstamm leicht auf ein anderen Server übertragen werden kann.

Mit VirtueMart habe ich persönlich schon gearbeitet und kann diese COM nur Empfehlen. Über so viele Plugins, Module und Templates verfügt sonst wohl kein mir bekanntes ShoppingSystem.

Wie gesagt: Alles Geschmacksache - einfach einmal Ausprobieren!

have fun
Frankie.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.192 seconds