Check CB plugins database-- Fehler-...??

10 years 7 months ago - 10 years 7 months ago #233761 by seidi
Hallo Zusammen,

ich bin CB Neuling,
habe mich aber die ganze letzte Woche auf meiner Testseite ausgetobt...auf dem
CB1.9 + Joomla! 3.1.5
(kunena pkg_kunena_v3.0.2_2013-08-18.zip und uddeim com_uddeim_j30.zip )
prima laufen auch der Check ist überall Grün.

Auf der Domain (gl. Provider) wo ich es gerne sauber installiert hätte bekomme ich leider immer nur folgendes Ergebnis in SCHWARZ nicht in rot.

CB plugin "Default language (English)": no database or no database description.
CB plugin "CB Core": no database or no database description.
CB plugin "Default": no database or no database description.
CB plugin "CB Menu": no database or no database description.
CB plugin "WinClassic": no database or no database description.
CB plugin "WebFX": no database or no database description.
CB plugin "CB Connections": no database or no database description.
CB plugin "OSX": no database or no database description.
CB plugin "Content Author": no database or no database description.
CB plugin "Luna": no database or no database description.
CB plugin "Forum integration": no database or no database description.
CB plugin "Mamblog Blog": no database or no database description.
CB plugin "Dark": no database or no database description.
CB plugin "YaNC Newsletters": no database or no database description.
CB plugin "Private Message System": no database or no database description.
CB plugins database checks done. If all lines above are in green, test completed successfully. Otherwise, please take corrective measures proposed in red.


Kunena und uddeim waren mittlerweile schon installiert....(wobei ich Kunena jetzt auch deinstalliert habe.)
Es lief eingentlich auch gut. Habe von Uddeim die 4 Plugins für CB installiert über CB-PLugin-Manager.

Dann traten Probleme im Frontend auf, bei der Verbindung zu anderen Usern konnte ich nichts aus der "Freunde" Kollegen..blabla Liste auswählen obwohl vorhanden und freigschaltet. Konfiguration stimmt alles..

Dann wurden mir unter "Verbindungen verwalten" 3 Tabs angezeigt und 2 davon "Verbindungen" angezeigt. Ich hatte noch selber keine Tabs angelegt!

Das eine Leer und im anderen wurde der andere User angezeigt. Fehler lies sich nicht beseitigen. Wie gesagt auf Testseite alles PRIMA. Dort habe ich allerdings Kunena ein Version davor....deshalb habe ich CB deinstalliert um noch mal von vorne zu beginnen.


Nach deinstallation comprofiler + die 3 plugins
Die Tabellen in der DB hab ich manuel gelöscht.

Neuinsallation comprofiler + die 3 plungins. CB-Plugin-Check gleiche Ergibnis wie oben.

Dann habe ich die Plugins alle im CB selber alle gelöscht dann in der DB nachgesehen und auch hier alle Tabellen geleert aber nicht gelöscht.

Neuinsallation comprofiler + die 3 plungins. CB-Plugin-Check gleiche Ergibnis wie oben.

Die Neuinstallation funktioniert ja auch nur der DB-Check für die Plugins nicht.
Ich habe Kunena auch deinstalliert CB wieder Neu insalliert ..aber ich bekomme immer wieder das gleiche.

DB-Tabellen vom comprofiler habe ich 10 stk.
hat sich da noch irgendwo eine versteckt ?


Kurz vor der Verzweiflung stehe und hoffe einer von Euch kann mir hoffentlich hefen o. einen Tip geben...büüüüüüüüüdddddddddddeee :)

Ganz liebe Grüße
Seidi

Please Log in to join the conversation.

10 years 7 months ago #233847 by PierreCorell
Replied by PierreCorell on topic Check CB plugins database-- Fehler-...??
Hi Seidi,

Bei Installation von Plugins installieren diese ja durchaus die Tabs selber.

In der Plugincheckliste sehe ich keinen Fehler - allerdings gibt die Prüfung normalerweise die Meldung zurück, dass die Datenbanken auf dem neuesten Stand sind. Sicher dass alles deinstalliert war?
Und was mich wundert, ist, dass dies nur online nicht funktioniert. Trat das Problem schon auf, als du deine Testinstallation auf den Server geladen hast? Dann wird das Problem wohl am Server zu suchen sein...

Versteckt hat sich sicher keine Tabelle, CB schreibt auch in keine anderen als die eigenen, das dürfte nicht das Problem sein.
Ich hab selber mit dergeleichen Config (CB, UddeIm, Kunena) eine Seite am Laufen, da gibts keine Probs.

Probiere mal mit deiner lokalen Installation gegen. Und suche den Unterschied der beiden Server bzw. Installationen. Mindestens einen muss es ja geben :)

Beste Grüße,
Pierre.

Please Log in to join the conversation.

10 years 7 months ago - 10 years 6 months ago #233949 by seidi
Replied by seidi on topic Check CB plugins database-- Fehler-...??
Hallo Pierre,

vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Vergleich der Server bzw. Einstellungen.
Beide Seiten habe ich online (nicht lokal), gleicher Provider aber verschiedene Kundenaccounts.

Testseite auf der die Ergebnisse, beim checken der Plugin DB, alle GRÜN angezeigt werden hat die PHP Version 5.3.3-7+squeeze3.

Die Webseite auf der die Ergebnisse alle SCHWARZ waren hatte und hat
PHP Version 5.4.17.

Ein umstellen dieser auf
5.3.3-7+squeeze3 brachte mir grüne Ergebnisse
und ein umstellen
auf PHP 5.5.0 brachte mir auch schwarze Ergebnisse.

Hatte zwischenzeitlich auch igrendwo gelsen, dass diese Meldung eigenlich nicht so wichtig sei. Nur eben verwirrend wenn man das nicht weiß.

Ich hatte zwar viele Fragen dazu gefunden aber nie eine richtige Antwort warum das so ist.
Für jeden der dieses Problem auch mal haben sollte, kann also an der PHP Version liegen und muss nicht unbedingt was schlechtes bedeuten. Kann ja nur von meinem Fall ausgehen.

Wahrscheinlich hatte ich zuvor irgendwas falsch installiert/konfiguriert oder sonstwas ...wenn man bis in den frühen Morgenstunden rumklabastert ist die Konzentration auch nicht mehr wirklich vorhanden :)

Ich habe alles Neu installiert und es läuft jetzt PRIMA :cheer:

Danke Dir auch für die schnelle und einzige aber dafür brauchbare Antwort ;)

Liebe Grüße
Sedi

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.184 seconds

Facebook Twitter LinkedIn