Deutsche Sprachdatei für Community Builder 2.0.2

9 years 4 months ago #252811 by JMGSE
Weiss zufällig jemand ob das Übersetzerteam noch arbeitet ? CB meldet das die Sprachdatei nicht passt und auf meine Mail an das Übersetzerteam bekam ich keine Antwort.
Die schwedische Übersetzung wird auch anscheinend nicht mehr gepflegt. :(
Hat jemand zufällig irgendwelche Infos ?

Danke
Jörg

Please Log in to join the conversation.

9 years 3 months ago - 9 years 3 months ago #253891 by LordH
Kuck mal da nach www.transifex.com/projects/p/cb/
;)

EDIT: Hier kann man das installierbare Pluginpaket herunteraden: forge.joomlapolis.com/projects/lan-cb-de/files
The following user(s) said Thank You: flatcoated

Please Log in to join the conversation.

9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #259521 by flatcoated
Replied by flatcoated on topic Deutsche Sprachdatei für Community Builder 2.0.2
@LordH stimmt ;-) da gibts sogar schon Deutsch für die 2.0.6 bequem als Plugin

Ich versucht grad von Nick das OK für die Gallery zu bekommen, weil ich die in Deutsch Brauch, aber da noch einiges nicht übersetzt ist. Das Profilbook wäre es, aber funzt bei mir nicht, vermutlich mach ich irgendeinen blöden Fehler.

Blöde Frage (jaja ich weiß, alte Männer sind manchmal deppat):

Wohin gehören die Sprachdateien seit 2.0.x nun wirklich?

Ich geh davon aus (Bsp.) das /httpdocs/components/com_comprofiler/plugin/user/plug_cbprofilebook/language/de-DE der richtige Ort wäre, liege ich da falsch?

Jedenfalls nimmt er die nicht, ich hab trotzdem immer alles nur englisch. Kann mir das jemand beantworten? Dateinamen hab ich da übrigens admin_language.php und language.php genommen.

EDIT: das einzige was mich bei der aktuellen 2.0.6 CB DE Basic Übersetzung stört ist die Mischung von Du und Sie bei den Übersetzungen. Ich wäre dafür das man das neutralisiert, aber Lintzy macht da scheinbar nix mehr :-(

Please Log in to join the conversation.

9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #259582 by LordH
Möglicherweise musst du de-de verwenden anstatt de-DE. Es gibt auch noch ein Verzeichnis components/com_comprofiler/plugin/language/de-de/cbplugin. Vielleicht klappt es wenn du deine Sprachdatei dort ablegst.

EDIT: Hab grad plug_language_german_de-DE_2.0.6.1.0.0+3bfc99cf5 installiert. Danach findet man unter anderem /components/com_comprofiler/plugin/language/de-de/cbplugin/cb.profilebook-language.php
Das sollte also schon funktionieren.

Please Log in to join the conversation.

9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #259584 by flatcoated
Replied by flatcoated on topic Deutsche Sprachdatei für Community Builder 2.0.2
eben nicht, das ist ja das problem. Also bei mir zumindest ist das profilebook immer noch englisch. Komisch ist das aber je installeirtem plugin jeweils im ordner des plugin auch jeweils ein language ordner ist, da wiederum ein default mit den englischen files. wobei es immer eine admin_... und eine language_... gibt. Scheinbar muß man rausfinden wie die dann heißen sollten. mit de-DE_... und ohne hab ich schon probiert. Karin (aus meinem Translatorteam für GroupJive meinte es müsse jeweils in den plugin ordnern drinnen sein.

Laut Nick ist die 'alte' konfiguration obsolet, also da wo früher die sprachdateien waren (unter administrator... usw.) ist hinfällig. Leider hat er mir bisher aber nicht gesagt WO die nun sein müssen und vor allem nicht WIE die nun benannt werden müssen :-(

Ich sag's euch sobald ich es weiß.

EDIT: das was du geschrieben hast stimmt schon, aber nur für die CB Core Sprache ;-)
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #259593 by LordH
Auf meiner Testseite 2.0.6 installiert mit neuesten Sprachdateien

Alles deutsch.
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.434 seconds

Facebook Twitter LinkedIn