Grundsätzliche Fragen

6 years 11 months ago #293428 by DanielBodensee
Grundsätzliche Fragen was created by DanielBodensee
Hi zusammen,

ich habe mich mal umgeschaut was ich zum Aufbau einer internen Seite für unseren Musik-Verein so brauchen müsste damit ich meine Ideen umsetzen kann, dabei bin ich auf den Community Builder gestossen, das mal schnell als Einführung...

Nach der Installation von CB und UddeIM stehe ich nun mehr oder weniger vor dem Problem das sich mir nicht so recht erschliesst wie es nun weiter gehen muss.

Mein Ziel ist es die Musiker vom Verein einzeln anzulegen und einer Gruppe entsprechend der Instrumenten-Stimme zuzuweisen, also Zuweisen an Trompete Stimme1, Posaune, Schlagwert und so weiter.

Ziel ist das wir die einzelnen Gruppen per eMail anschreiben können wenn Einzelproben der Register (Instrumente-Stimmen) angesetzt werden, auch eine Info über anstehende Termine an einzelne oder alle Register etc. Mit UddeIM geht es ja nur intern sich ein Mail zu schreiben, kann man auch mit CB eine Art Mail-Oberfläche erstellen in der eine oder mehrere Gruppen markiert werden können damit so eine Mail (oder mindestens interne Mail) geschrieben werden kann?

Da wir JDownloads einsetzen wollen damit jeder seine Noten etc downloaden kann und wir nicht 5 mal die Gruppen anlegen müssen, kann CB mit ACL-Gruppen umgehen damit wir die Benutzer als auch die Download-Folder und anderes (auch mehrfach) zuweisen können?

Gibt es eine deutsche Beschreibung zu CB wie man nun Gruppen, die Member und alles andere definiert und anlegt?

Auch wenn CB nun installiert ist, ergibt sich für mich als CB-Anfänger noch nicht wie ich das System bzw die Komponente nun einsetzen kann :-(

Wie es sich evtl herauslesen lässt weiss ich nicht wirklich wie ich nun mit CB eine Art Steuerzentrale machen kann ... :-)

Gruss,
Daniel

Please Log in to join the conversation.

6 years 11 months ago #293431 by flatcoated
Replied by flatcoated on topic Grundsätzliche Fragen
Die Lösung dafür nennt sich GroupJive ;)

Bsp: www.leabron-rally.eu bzw. lebaron-rally.eu/en/user-en/land-gruppe-en

Bei dir sind das halt keine Länder sondern Instrumente, Stimmen usw.

Kriegst hier: www.joomlapolis.com/addons/cb-groupjive

Es kann ein Mitglied auch in mehreren Gruppen sein, du kannst unter Untergruppen gestalten usw. Einfach überlegen und passend adaptieren, dann klappt das schon :D

Please Log in to join the conversation.

Moderators: beatnantkrileonXBOOMX
Time to create page: 0.163 seconds

Facebook Twitter LinkedIn